bin der neue mit nem business ;-)

  • moin
    zusammen hab mich dafür entschieden was für die umwelt zu tun deswegen fahr ich jetzt bus
    ne scherz bei seite,
    bin jetzt stolzer besitzer von einem schwarzen 99er Vr6 T4 Business will natürlich vieles machen damit er noch besser aussieht
    wie fahrwerk,radlaufverbreiterung, große alu´s, motortuning...... also wenn ihr mir da mal weiterhelfen könntet was das beste ist wär ich zufrieden
    mfg rene


  • Tiefer, breiter, schneller ...., das war doch die GTI umd Manta-fraktion.
    Besser aussehen ist natürlich Geschmackssache, beim T4 reichen eigentlich ein paar schicke Felgen und ggf. ne schicke Lackierung. Die kostet dann natürlich auch schickes Geld. Von den Anbau- bzw. Umbausätzen, die ich bisher gesehen habe, konnte mich keiner überzeugen. Ansosten hat VW sicherlich viel Zeit und Geld in die Abstimmung des T4 gesteckt und die bestmögliche Fahrwerkseinstellung, Bereifung und Karrosserieform gewählt. Änderungen der von dir angesprochen Art führen i. d. R. zu Nachteilen in amderem Bereichen. Was das beste ist, muss dann schon jeder selbst entscheiden. Ich hätte da viel eher Wünsche bei der Gestaltung und Ausstattung im Innenraum. Wie dem auch sei, ich wünsche dir viel Spass mit deinem T4 und viel Erfolg bei allen Umbauarbeiten, die du dir vornimmst.


    Gruß


    Caravellecommander

  • Zitat

    wie fahrwerk,radlaufverbreiterung, große alu´s, motortuning......


    Moin rene!


    Erstmal "Herzlich Willkommen" hier im Forum!!! :ok:
    Und Glückwunsch zum business...


    Was ich nicht verstehe,ist "wie man heut zutage noch zuviel Geld
    ins Auto stecken kann/will"???
    Nimm lieber das Geld und bau ihn auf Gas um...nur das macht meiner
    meinung nach sinn...
    Denn Auto fahren wird immer teurer!!! :(


    MFG Harry :cool:



  • die gasanlage ist doch schon bestellt ;) kommt nächsten monat rein denn auf benzin fahren macht kein spaß da man ja schon mal öffters mit dem wagen zur tanke muß
    und mein motto ist ja sowieso ich hab spaß und fahr mit gas ;)

  • Zitat

    bin jetzt stolzer besitzer von einem schwarzen 99er Vr6 T4 Business


    Angeber :D :P :D


    Zitat

    will natürlich vieles machen damit er noch besser aussieht


    Machen? Oder machen lassen?


    Zitat

    wie fahrwerk,radlaufverbreiterung, große alu´s, motortuning......


    Da gibt es Betriebe die darauf spezialisiert sind....


    Zitat

    also wenn ihr mir da mal weiterhelfen könntet was das beste ist


    Das "Beste" wäre wohl ein richtiger[tm] Sportwagen und das Gepäck (und ggf Familie) mit ner Taxe vorweg losschicken. SCNR ;)


    Screwi


  • also wenn dann wollte ich das SELBER machen
    und wenn es da firmen gibt hätte man ja uch gleich die adressen posten können oder nicht

  • Zitat


    also wenn dann wollte ich das SELBER machen


    Alle Achtung wenn du die Felgen selber fertigen kannst und das Motortuning auch selber machen kannst. Das erfordert eine Werksattausrüstung und Fertigkeiten die uns Forianer ziemlich in den Schatten stellen.
    Da sind die Radlaufverbreiterungen ja noch die geringste Hürde.
    Mit "draufpappen" ist aber nicht. Wenn die Felgen (und die Decken) so breit sind dass dies erforderlich ist muss gebördelt und rausgezogen werden.
    Und wenn es nicht erforderlich ist sieht es nur bescheiden aus.


    Zitat

    und wenn es da firmen gibt hätte man ja uch gleich die adressen posten
    können oder nicht.


    Dafür hättet Du ja auch die Forensuche oder Google bemühen können.
    Zudem ist das oft auch eine Frage der Region und nicht mein Ding.


    Screwi


    PS: Die möglichst richtige Benutzung der "Buchstabengrossmachtaste" wird als höflich empfunden. So viel Zeit muss sein.
    Dies ist kein Chat und wir sind auch nicht auf der Flucht. Danke

  • Nu bin ich nicht mehr alleine.


    Hallo erst mal und Glückwunsch zum Business. Tja mit VR6 ist nicht allzuviel zu machen. Da ist ein 5 Zylinder schon besser ( Turbo z.B. ). Aber bei den Benzinpreisen ist das nicht mehr Lohnenswert.


    Jetzt nur noch eine andere Frage. Ist das ein Vorstandsfahrzeug oder ein "normaler" Business?


    Grüße Stephan

    Caravelle Business Vorstandsfahrzeug 81kW Bj 11/96



  • beim vr6 kann man doch turbo oder g lader verbauen oder hab ik mich letztens verguckt bei my video da ist doch son schicker bi turbo



    wenn du mir den unterschied sagst zwischen vorstandfahrzeug und dem normalen business hab leider das boardbuch nicht mit dazu bekommen und werde die woche auch erst zu tüv damit ik entlich deutsche papiere bekomme der lief vorher in frankreich
    mfg rene

  • Hi


    ja in der Regel ist das alles möglich aber du hast nicht so viel wie im nen 3er Golf. Nun gut musst aber viel umbauen vom 5-Zylinder passt vom RS2 vieles. Frag mich nur wo der die LLK hin hat?


    Um auf die andere Frage zu kommen. Hast du in der 3.Sitzreihe Einzelsitze und elektrisch oder eher ne Sitzbank? Aber wenn du sagst das der aus Frankreich kommt wird es ein wie schon gesagt normaler Business sein.


    Aber noch am Rande das du ein Benziner in Frankreich gefunden hast erstaunt mich. Ich war ne Zeit in Frankreich arbeiten und hab mit nen Französichen Arbeiter geredet und ihn daraufhin gefragt warum in Frankreich die Autos nur mit Diesel fahren. Er meinte weil die Autos dort Teilweise 15-20 Jahre gefahren werde, und ein Diesel länger hält und weniger Verbraucht. Aber dafür sieht man Urgesteine wie Opel Kadett D; oder Peugeot 106 D usw.,was es noch nicht mal in Deutschland gab.



    Grüße

    Caravelle Business Vorstandsfahrzeug 81kW Bj 11/96


  • also ich habe jeweils 2 sitze pro reihe die in der dritten reihe sind komplett elektrisch verstellbar das einzige was leider nicht mehr im fahrzeug war ist die kühlbox und der kleidersack
    aber was ist nun eine vorstandsausführung ????
    mfg rene

  • Ist ja schon mal sehr gut Ausgestattet. Mir hat jemand gesagt das der Erstbesitzer VW in WOB sein muss. Ob das nu stimmt weiß ich nicht. Aber denk schon.

    Caravelle Business Vorstandsfahrzeug 81kW Bj 11/96

  • Zitat

    Ist ja schon mal sehr gut Ausgestattet. Mir hat jemand gesagt das der
    Erstbesitzer VW in WOB sein muss. Ob das nu stimmt weiß ich nicht. Aber
    denk schon.


    ja die ausstattung ist schon sehr gut was aber noch recht nett wär ist die schiebetür noch automatisch öffnen und schließen zu lassen und dann die heckklappe noch gegen türen zu tauschen
    aber bis jetzt noch nichts gefunden was man auch bezahlen kann


    mfg rene

  • Mit den den hintern Türen wird denk ich gar nicht gehen wegen den Scharnieren. Aber mit sowas hab ich mich noch nicht befasst. Und elektische Türen musste mal mschauen ob du die mit den vom T5 kombinieren kannst. Halt mich da mal auf dem laufenden, weil das würde mich schon Interesieren.

    Caravelle Business Vorstandsfahrzeug 81kW Bj 11/96

  • Zitat

    Mit den den hintern Türen wird denk ich gar nicht gehen wegen den
    Scharnieren. Aber mit sowas hab ich mich noch nicht befasst. Und
    elektische Türen musste mal mschauen ob du die mit den vom T5 kombinieren
    kannst. Halt mich da mal auf dem laufenden, weil das würde mich schon
    Interesieren.


    na dat mirt der schiebetür gab es ja auch beim t4 highline also der mit den zwei schiebetüren giebt also keine probleme beim einbau nur die teile sind halt nicht billig

  • Zitat

    na dat mirt der schiebetür gab es ja auch beim t4 highline also der mit
    den zwei schiebetüren giebt also keine probleme beim einbau nur die teile
    sind halt nicht billig


    Moin,


    nicht nur nicht billig, sondern sozusagen unbekommbar ...
    Die E-Schiebetür(en) gab es nur als "manuelle Sonderausführung" im Werk zu ordern.

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Deshalb find ich nichts im ETKA. Aber irgendwas würde schon gehen. Da muss man erst mal ein Versuchs T4 finden um daran zu experimentieren.

    Caravelle Business Vorstandsfahrzeug 81kW Bj 11/96

  • melde mich dann mal nach krankheit zurück, wollte ja schon längere zeit mal wieder on sein dies ging aber leider nicht.


    hab anfang diese jahr meine ATM geschrottet irgendwo läuft öl aus und ohne öl läuft son getriebe ja nicht, meine frage wie hoch ist der aufwand auf schaltgetriebe umzubauen und welche getriebe passen und mit welchen kosten muß ich rechnen