Noch mal wegen der Antriebswellen

  • Also...
    die Symptome sind folgende:


    Ständiges Schlagen während der Fahrt (sehr laut, als wenn von unten mit einem großen Hammer gegen das Blech geschlagen würde), auch ausgekuppelt,


    Der Freundliche sagt... Antriebswellen wären ein schleichendender Prozess - nicht von einem auf den anderen Tag wie bei mir.


    Will kein anderes Auto ...Will wieder dazu gehören :( :( :( :(


    Frage an Euch. Kennt das jemand und kann sich das einer bei mir angucken? :P


    Liebe Grüße aus Usingen


    Eure Anke

  • Hej Anke,


    und wie ists, wenn du sie ohne Motor rollen lässt?



    alla dann Fridi


    na endlich wieder mal nicht die einzige Frau hier .....



    Usingen? Hört sich für mich nach Bodensee an, oder täusche ich mich?
    Das wär auf jeden Fall zu weit von mir aus

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Hallo Anke , Du kannst noch ein paar Tage überlegen,ohne Bühne und gucken mit Fachmann ist es schwierig .Versuchs doch wirklich mal beim freundlichen TÜV -mann.Wenn der kein Streß hat ,nimmt der Dein Auto schon mal hoch .Außerdem kennen die alle Schwachstellen gut .Viel Glück Schattenmann.
    (Wohne von Dir aus zu weit entfernt,sonst könnste auf die T4 Bühne )

  • Motordrehzahlabhängig?


    Raddrehzahlabhängig?


    Mal rollenlaasen und auskuppeln. Gehts mit der Motordrehzahl in den Keller, oder eher mit der Raddrehzahl mit?


    Belastet (am Berg) lauter / leiser??


    Rechts oder links?


    Gib uns bitte etwas mehr Infos.:-D


    MfG Thomas

  • Hallo,


    Usingen liegt ca 45 km südlich von Giessen - oder nicht?!


    ThomasM



    [quote]Hej Anke,


    und wie ists, wenn du sie ohne Motor rollen lässt?



    alla dann Fridi


    na endlich wieder mal nicht die einzige Frau hier .....



    Usingen? Hört sich für mich nach Bodensee an, oder täusche ich mich?
    Das wär auf jeden Fall zu weit von mir aus

    Freundlichen Gruß ThomasM _______________________ ABL 93 / ACV 99 / ACV+ 02

  • Hey Leute,


    ...Danke für die tolle Resonanz,..Ihr seid klasse.. da fühlt man sich schon garnicht mehr so alleine.


    Also,... heute habe ich am Seil abgeschleppt, rund 10 km - Richtung Autowerkstatt- ohne Motorlauf kein Schlagen.
    Könnte das bedeuten, daß die Achslager Ok sind ?
    Ergo in Richtung "Teuer"?



    Usingen liegt in der Nähe von Bad Homburg, also im Taunus ca 40 km Frankfurt ,
    45 km von Giessen


    Jedenfalls superherzlichen Dank erstmal- ich werde euch auf dem Laufenden halten.


    Eure Anke

  • Hej Anke, darann hatte ich wieder mal zuerst nicht gedacht.


    Aufnahme des Geräusches machen und in der Wiki hochladen. Dann können wir mal hören wie das so ist. Macht manche Einschätzung leichter.


    alla hopp ! Fridi

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Zitat

    Hej Anke, darann hatte ich wieder mal zuerst nicht gedacht.


    Aufnahme des Geräusches machen und in der Wiki hochladen. Dann können wir
    mal hören wie das so ist. Macht manche Einschätzung leichter.


    alla hopp ! Fridi


    Hi Fridi,


    uii, das mit den Geräuschen wird jetzt schwer,... mein Busserl ist nu in der Werkstatt...die sagen, Donnerstagmorgen wissen die mehr, auch was das kostet und so... Das Geräusch ist ein helles, lautet Schlagen, das man sogar spüren kann, wenn man fährt. Hört sich jedenfalls teuer an.


    na jedenfalls werd eich euch auf dem Laufenden halten


    Liebe Grüße aus Usingen


    Eure Anke

  • Hi Thomas,


    auch wenn der Wagen ausgekuppelt ist ist das Schlagen da- also Radumdrehungsabhängig


    Aber Busserl ist jetzt in der Werkstatt... dank euren Infos Infons können die mich jetzt aber nicht mehr so leicht über den Tisch ziehen.


    Liebe Grüße aus Usingen


    Eure Anke