Hallo,
ich habe gerade ein Inserat mit diesen Angaben gesehen. Laut MKB-Liste paßt da nichts, ist aber nah am AAB. Baujahr ist 95. Welcher Motor könnte das sein?
Grüße
Roland
(noch) T3-Syncro
Hallo,
ich habe gerade ein Inserat mit diesen Angaben gesehen. Laut MKB-Liste paßt da nichts, ist aber nah am AAB. Baujahr ist 95. Welcher Motor könnte das sein?
Grüße
Roland
(noch) T3-Syncro
Das isses ja gerade. Ist ein T4 Allstar, keine Angabe zu Hubraum etc...
Sonst muß ich warten, bis ich den Verkäufer erreiche.
»Moin,
es gibt nur einen 2,0l Benziner mit 62kw/84PS. Motorkennbuchstabe weißt ich jetzt gerade nicht. Das mit dem Diesel ist evtl ein Denk/Druckfehler.
In der Kategorie spielen nur der 78PS AAB (bzw. sein kastrierter Sohn AJA) sowie der 84PS-Benziner. Alles andere müßte ein Umbau sein.
Beim Allstar könnte auch der 88PS-Tdi drin sein. Passen würde aber nix davon genau.
Gruß
Roman
http://www.t4-wiki.de/wiki/Motorkennbuchstabe
Getunte 1.9er gibt es nicht, da kommen dann nur der AAZ und Brüder in Frage. Aber nix paßt zu 82PS...
Gruß
Roman
ZitatAber nix paßt zu 82PS...
...ist es wennn tatsächlich ein Motor verbaut ist, der so nicht ab Werk im T4 verbaut wurde.
Wenn dann nicht ein Gutachten incl. Abgasgutachten dabei ist verliert das FZ die Betriebserlaubnis.
Screwi
Folgende Infos hab' ich bekommen:
Zunächst mal ein Vertipper: es sind 66kW, nicht 60.
Lt. Fahrzeugschein wurde ein Ladeluftfilter mit geändertem Ansaugstutzen und eine Verteilereinspritzpumpe eingebaut. Dadurch erhöht sich die Leistung auf 66 KW bei 4000 U/min und die Höchstgeschwindigkeit auf 150 km/h.
Die Steuer beträgt 550,- pro Jahr...
Ladeluft klingt schwer nach Turbo, kann aber wohl nicht sein bei der Leistung. Ich würde auf AAB tippen.
Grüße
Roland
Hallo,
ZitatLeistung. Ich würde auf AAB tippen.
also mein AAB mit Turbo und LLK hat 81kw.
Hi,
mein T4 abl (68ps - 1896ccm) ist von senem Vorbesitzer durch ein Papmahl tuning auf 90ps bei 4000Umin gebracht worden.
Allerdings ohne LadeLuftKühlung (wenn ich mal mehr Zeit hab stell ich mich auch ordentlich vor, da ich auch etwas Rat vom Forum brauche;-) )
Von der Steuer her würd ich auch auf den abl mit Euro 1 tippen. Evtl ist die Leistungsteigerungen auch ein eingetragener Eigenbau (tips dazu gibts ja hier genügend)
Grüße
BerndCC
ZitatDie Steuer beträgt 550,- pro Jahr...
Das lässt auf 1900 ccm mit EURO1 (oder EURO2 bei zGG ü. 2,5t) plus Partikelstrafsteuer schliessen...
Lass dir mal den Motorkennbuchstaben geben.
Screwi
Hmmh, nun wird es ja immer mysteriöser. Zuerst einmal müßte der Ladeluftfilter ein Ladeluftkühler sein. Das macht tatsächlich nur beim TD Sinn (eventuell beim 1.9er?) Wenn, dann wurde der ganz schön aufgedreht und dürfte dadurch äußerst "langlebig" sein
Zweitens hat ein Diesel von VW immer eine Verteilereinspritzpumpe (zumindest die mechanischen Diesel). Das Pendant wäre eine Reiheneinspritzpumpe, und die hat VW nie verbaut - da die ja schon bei MB gut lief. Man kopiert doch nicht! **ggg**
Eine Rückrüstung von digitaler ESP auf meachanisch kann ich mir auch nicht vorstellen, das wäre quasi Kastration mit (!) Leistungssteigerung.
Nu aber Butter bei die Fische: Wie heißt der Motor!?!?
Gruß
ein ratloser Roman
[quote]Folgende Infos hab' ich bekommen:
Zunächst mal ein Vertipper: es sind 66kW, nicht 60.
Lt. Fahrzeugschein wurde ein Ladeluftfilter mit geändertem Ansaugstutzen
und eine Verteilereinspritzpumpe eingebaut. Dadurch erhöht sich die
Leistung auf 66 KW bei 4000 U/min und die Höchstgeschwindigkeit auf 150
km/h.
Die Steuer beträgt 550,- pro Jahr...
Ladeluft klingt schwer nach Turbo, kann aber wohl nicht sein bei der
Leistung. Ich würde auf AAB tippen.
Grüße
Roland
LLK - Ladedruck auf 0,84 bar - ESP mit LDA
66kw bei 4000 U/min - 180 Nm bei 2400 U/min
Vmax bei Seriengetriebe 146 km/h - mit Verlängerung 150 bzw. 155 km/h
Grüße aus Geislingen,
Huber