WARNUNG T4 DIEBSTAHL In HH OSTEN

  • Kenne Dich leider nicht persönlich, schätze Deine Rolle hier sehr und auch das Forum. Ich muss Dir aber leider widersprechen: es wird hier recht oft aufgezeigt, wie man das Finanzamt und die Umweltgesetzgebung umgehen kann. Ich kann das sogar verstehen, mit einem T4 hat man ja wirklich ein hocheffektives, relativ gesehen total preiswertes Fahrzeug und da fällt es ja auch manchmal schwer, so viele Steuern zu bezahlen. Und es sind sicher auch nicht die, denen das leicht fällt, so viele Steuern zu bezahlen.
    Und auch der Beitrag von screwdriver zeigt, dass er/sie das für völlig legitim hält, den Staat zu bescheissen!


    Lieben Gruß


    Thomas


  • Moin,


    das war vielleicht zu Zeiten als man noch auflasten konnte...und selbst das war kein Betrug. Anderes habe ich hier noch nicht gelesen bin aber auch mit LKW/Womo Umschlüsseln nicht so fit...Aber die Besitzer haben auch einiges an Aufwand bzw. Einschränkungen um z.B. eine WOMO-Zulassung zu bekommen.


    Gruß Markus

  • Moin Moin,


    wo kommst Du denn her???
    Wir haben keine von den Steuerzahlern bezahlten Dienstwagen und können uns auch nicht unser Gehalt selbst erhöhen!!
    Wenn Du hier Probleme hast, kauf die doch nen Egoshooter und halt die Füße still.
    Ich glaube der Staat hat uns genug geschröpft!
    So, ich hoffe das Thema ist jetzt durch!!!


    Gruß an alle Staatbescheißer:-D


    Der Brackweder;-)

  • Also ich wundere mich doch schon recht heftig das immer wieder der Diebstahl von Bussen beklagt wird, die wohl offensichtlich völlig ungeschützt abgestellt wurden :( .
    Klar wenn einer mit einem Hänger kommt und den Bus ungeöffnet raufzieht, (kommt aber wohl eher seltener vor) haste die Arschkarte. Das gleiche gilt wenn eine Scheibe eingeschlagen wird und die "Wertsachen" ausgeräumt werden.
    Aber der Komplettverlust eines Busses kann mit relativ wenig Aufwand zumindest erschwert werden. Besonders wenn man potentiellen Tätern signalisiert hier hast du mit "Widerstand" zu rechnen.
    Als besonders gefährdet und begehrt gelten aber neuere Modelle mit ZV. Aber auch diese Busse lassen sich leicht schützen. Als Schutz gegen einen Polenschlüssel, alle vier Schlösser durch gehärtetem Blindzylinder ersetzen.(80 Euro Material) Damit du aber selber, beim versagen der Funk-ZV, noch in dein eigenes Auto rein kommst installiert du eine Notöffungsvorrichtung, die ich natürlich hier nicht beschreiben werde. Bleibt noch die bekannte Schwachstelle an der Schiebetür (Abdeckwinkel für 15Euro) und die Schwachstelle an der Heckklappe (Abdeckwickel 20Euro). Wenn ihr jetzt noch mit einem versteckten Schalter die Spule vom 109 abschaltest, damit auch selbst ein mitgebrachtest Steuergerät versagt, bleibt nur noch der Hänger um den Bus zu bewegen;-) .
    Ach so eine Alarmanlage mit Accuhupe, (löst bereits beim durchtrennen der Kabel aus) nerft mindestens 2 Stunden :P und läßt sich nur mit einem Schlüssel abschalten, tut ihr übriges.
    Gruß AvS

    ...wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten!

  • Zitat

    Dann könnte ja jeder alle Gesetze,
    Verordnungen etc. für verrückt erklären und sich darüber hinwegsetzen...
    Das ist Anarchie, oder?


    "Verrückt"?
    Du spielst mit gefährlichen Vokabeln...
    Verordnungen können nicht wirklich "verrückt" sein. Nur die die diese Verordnungen geschaffen haben.


    Nach meinen Erkenntnissen (auch in der Betreuung sog. "psychich Kranker" ) ist JEDER Mensch verrückt. Da gibt es nur graduelle Unterschiede.
    Da bleibt es nicht aus dass die Ergebnisse des Tuns diese Verrückheit widerspiegeln.


    Soweit dies die Steuergesetze "in diesem unsserem Lande" und deren "Macher" betrifft stimmt das ganz sicher.


    Insbesondere die relativ vielen (Klein-)Gewerbtreibenden unter den T4-Fahrern werden dem zustimmen müssen.
    Und gerade solche Menschen stecken in einer wirtschaftlichen Zwangsjacke. Sie sind aber zu sehr Optimisten und Individualisten um sich (auch vom Staat) unterkriegen zu lassen und geniessen die kleinen Freiheiten die sich ihnen bieten um so mehr.
    Und wem will man verübeln die (gesetzlichen) Lücken, die sich zeigen, konsequent zu nutzen?
    Wie das geht zeigen doch gerade unsere "Volksvertreter" allzuoft in geradezu vorbildlicher Weise. Die Gesetze werden eben so ausgearbeitet wie die Lobby es braucht. Dafür werden Gesetze gemacht...
    ...und bestimmt nicht für das "Gemeinwohl".
    Das bezeichne ich als wirkliche Anarchie. Schlimm nur, dass sie so subtil unter dem Deckmantel der deklarierten Autorisation durch den Wähler daherkommt.


    Und wenn man dann u.U. auf Fehler der Verwaltung oder anderer autorisierter Stellen -z.B. bei der Plakettenvergabe- spekuliert finde ich das durchaus legitim wenn man damit einer faktischen Zwangsenteignung entgehen kann.


    Vereinzelt auftretende Beiträge, die vorsätzlichen Betrug(sversuch) z.B. durch Vortäuschung von nicht vorhandenen (Kat-)Einbauten zum Inhalt haben, sind sicher grenzwertig, finden aber -nach meinen Erfahrungen hier- keinen Rückenwind.


    Insbesondere viele Bullifahrer sind (scheinbar oder tatsächlich?) Freunde von grösserer Unabhängihgkeit und Bewegungsfreiheit als "der gemeine Durchschnitt". Für diese Bewegungs-Freiheit sind viele bereit andere Einschränkungen in Kauf zu nehemn.
    Das ist bei dem oft sehr begrenztem Budget meist auch gar nicht anders machbar.
    Eine anarchiche Ader, insbesondere gegenüber einer gängelnden und überregulierenden Staatsmacht, ist manchmal sicher nicht ganz abwegig und steckt mehr oder minder doch in Jedem. Dem steht aber -zumindest in diesem Forum- ein ziemlich ausgeprägter Gemeinschaftssinn entgegen.


    Und was das Initialthema angeht, ist die Ehrlichkeit und Hilfsbereitschaft unter den eingetragenen Nutzern dieses Forums sicher deutlich überdurchschnittlich.



    Peace,
    Screwi

  • irgendwie wird es nicht nur philosophisch, sondern auch ein wenig persönlich.


    Ob ein Steuerbetrug vorliegt oder nicht, entscheidet sicher auch ein Stück weit das FA.
    Der Hinweis, dass Busse im Osten HH massiv geklaut werden ist sicher gut.


    Jedem bleibt selbst überlassen, wie er seinen T4 sichert, egal ob durch WFS, zusätzlichem Diebstahlschutz (wie weiter unten beschrieben) oder einfach durch eine Vollkasko. Wenns sein soll, kommt glaube ich jeder irgendwie rein bzw. ran.


    Anosnsten habe ich jetzt zu drei Strömungen, die hier thematisiert wurden auch meinen Beitrag gebracht (war jetzt ironisch gemeint)


    Also lasst es euch gut gehen, euch nicht beklauen, besch..... nicht die Steuer, sondern nutzt sie nur im Rahmen der legalen Möglichkeiten optimal aus (hier erinnere ich an den Range Rover Fahrer mit WoMo-Zulassung.)und habt euch bitte weiter lieb, damit andere Probleme konstruktiv gelöst werden können.


    Gruß
    Ralf, der im Westen HH wohnt und seinen T4 noch hat.

  • Servus miteinander,


    ich habe irgendwo auf neudeutsch nen guten Spruch gelesen: " DO NOT STEAL, THE GOVERNMENT HATES COMPETITION" !


    Das leben habe ich gelernt ist ein Geben und ein Nehmen ! Wenn nun irgendwann einem fast nur genommen wird, was dann ?



    Grüße


    hdrsa;-)

  • Liebe/lieber hdrsa!


    Das ist schön gesagt und viel netter als der Kollege aus Brackwede, der gehört genau zu der Sorte die ich meine...


    Ich gebe Dir grundsätzlich recht, das fühlt sich oft so an. Andererseits sollte man von Zeit zu Zeit auch mal versuchen zu sehen, was einem selbst und den vielen anderen Menschen - die es noch mehr brauchen, oder auch nicht - davon auch alles gegeben wird. Das ist ja nun auch wahrlich nicht wenig und da sind wir ja alle auch sehr anspruchsvoll, oder? Da wird ja überwiegend umverteilt, gestohlen stimmt ja nicht. Irgendwo muss es ja bleiben und tut es ja auch.


    Ich fand es ein bißchen zwiespältig: natürlich wird über online-Auktionen geklautes Zeug in viel größerem Umfang gedealt als früher, das geht so nicht. Aber man kann sich nicht darüber aufregen und hier dann überall immer wieder semilegale bis illegale Tipps geben und Steuerbetrug feiern?


    Gruß aus dem Ruhrpott


  • mc, du hast ja recht. assi sind nicht arme menschen sondern dieses gesocks das diebstahl mit arbeit verwechselt-