Suche Sicherung Zuheizer Miniuhr? Umweltzone gleich erwischt

  • Wer weiß wo die Sicherung für die Miniuhr des Zuheizers sitzt? Die Uhr hängt bei mir.


    Hatte heute am Sonntag nach der Sauna in der Peripherie die spontane Idee noch etwas Kuchen zu kaufen. Kurzer Umweg in die Stadt zum Bäcker, T4 auf der Straße stehen gehenlassen, kurz rein und 3 Pflaumenkuchen später steht da eine Politesse und schaut so komisch überall am Auto. Da viel es mir wieder ein Umweltzone! In drei Tagen hab ich Termin beim TÜV zwecks 10kg ablasten und Plakette.
    So ein Sch... 1Punkt und 46,- € für 3 Stück Kuchen :)
    Bei uns ist heute verkaufsoffener Sonntag. Wette die Stadt hat extra die Politessen an diesem arbeitsfreien Tag auf die Staße geschickt um nach Plakettensündern unter ahnungslosen Auswärtigen zu fanden.

  • Hi,


    neulich morgen in einer süddeutschen Landeshauptstadt... Berufsverkehr... und ich denke noch: hat es den Pragsattel abwärts um diese Zeit schon gekracht? Das staut sich bestimmt die ganze B10 lang und die Wirtschaft kommt zum Erliegen...


    Oha! Da stehen zwei Ordnungshüter mit Safetycar und kontrollieren in aller Seelenruhe die Plaketten - morgens um 7!!! Wie gesagt: Stau über den ganzen Pragsattel. Warum ich das so genau sehen konnte? Weil ich im Stau der Schaulustigen auf der Gegenseite stand...


    Werner hat früher mal gesagt: "Tut das Not?"


    Grinsende Grüße, Chris aus dem wilden Süden mit grünem Bepper!

  • Zitat

    Grinsende Grüße, Chris aus dem wilden Süden mit grünem Bepper!


    Entschuldigung! Grinsend nur über den Vorfall, natürlich nicht über deinen teuren Kuchen. Ich finde einen Punkt dafür etwas übertrieben!


    Sorry, Chris - es sollte kein falscher Eindruck entstehen!

  • Es ist ja nicht zu glauben. Die Plakettenverordnung ist eigentlich ohne Effekte auf die Umwelt, aber in dem Fall dürften die in Stuttgart genau das Gegenteil erreicht haben.
    Stau und Abgase in der Kessellage von Stuttgart durch Plakettenkontrolle. Würden die Messtationen kontinuierlich arbeiten, müßte man wirklich mal die Werte zur Zeit dieser Straßensperre an die Öffentlichkeit bringen...

  • Hallo Ralph,


    bei mir ist die Sicherung der Mini-Uhr in einem Kästchen im Motorraum vorne links angebracht. Auf der transparenten Kunststoffabdeckung ist das Eberspächer-Logo aufgeprägt. Darin sind drei Sicherungen; die für die Mini-Uhr hat 5 A.


    In der Mini-Uhr selber ist keine Sicherung. Hattte das Teil gerade letzte Woche auseinander genommen.


    Beste Grüße aus Köln,


    Carsten


  • Die Sicherung vom Zuheizer ist die 4. von links auf der unteren Sicherungsleiste. Wenn man den Eberspächer-Umrüstkit eingebaut hat, hängt auch die Uhr da dran.