Klappern, vermutlich Auspuff >Hilfe<

  • Hallo,


    seit einiger Zeit klappert es wieder unter meinem Auto, ich vermute mal, dass es vom Auspuff kommt.:( :(
    Vor einem Monat hatte ich das Hitzeblech am Hosenrohr/Krümmer nachgeschweißt, ich denke mal, dass dieses auch fest sein sollte und nicht mehr klappert.
    Das Klappern tritt nicht immer auf, meistens wenn der Auspuff warm ist, durch kurzes Gasgeben im Stand, ist es auch kurzzeitig weg. Das Geräusch kommt von Vorne, höhe Vorderachse, ich weiß aber nicht wo und was genau klappert, kann jemand weiter helfen? Was für Möglichkeiten gibt es?


    Vielen Dank schon mal im Voraus.


    MfG Daniel


    Fahrzeug: T4 2,4l D AAB 57kw Bj. 95, kurzer Radstand (Caravelle)


  • Hallo Daniel,schnell und einfach bei warmen Auto fix druntergelegt und nachgesehen.Gruß Schattenmann

  • Zitat

    Was für Möglichkeiten gibt es?


    Bei mir ist es der Auspuff der seit dem Einbau des Oxikat im Leerlauf wegen der Motor-Erschütterungen in Höhe Schweller Beifahertür gegen die Karosserie klappert.


    Screwi

  • Zitat

    Hallo Daniel,schnell und einfach bei warmen Auto fix druntergelegt und
    nachgesehen.Gruß Schattenmann


    Danke für die ersten Infos, werde morgen mal gucken, was sich machen lässt, hoffe aber weiter auf zahlreiche Beiträge ;)


    schönen Abend noch
    Daniel

  • servus


    falls es wieder das blech am hosenrohr sein sollte, machs einfach weg.
    es fahren genug ohne das hitzschutzblech herum und da passiert nix.

    Gruß G.onzo Weniger ist manchmal Mehr!!!...mehr oder weniger...

  • Habe das Hosenrohr heut abgenommen, war diesmal oben ab, aber jetzt ist alles wieder fest. Muss sagen, dass es schon nen bischen arbeit ist, aber die Hauptsache ist, dass nichts klimpert;)