Hallo,
da ein 7,5 Tonner mich und meinen Bus nun mittlerweile getrennt hat, steht ein Neukauf an. Mal in den Angeboten gestöbert - ein VR6 oder 2,5 l Benziner solls sein, wegen Plakettendrama und Automatik, hat doch mein alter 2,5l Benziner beim Unfall mit 260tkm noch immer die erste Automatik gehabt.
BJ soll sein ab 96 (ab Facelift).
Preise gehen in Berlin los ab ca. 8500 Euro für einen VR6 MV I mit Automatik und Klima. Geht das in Ordnung oder zu teuer. Hat jemand einen Vergleich "von ausserhalb der Grosstadtwelt"?
Die, die ich mir angesehen habe, sind optisch noch gut in Schuss. Klar, ist halt kein Neuwagen.
Hab einen in der engeren Auswahl: Laufleistung bei ca. 130 tkm, hat alles was ich will (Klimatronik, Automatik, Airbag, 7 Sitze), von privat, der will für BJ 10/ 1997 9500 EUR haben. Ist halt noch eine Werbefolie drauf, mal sehen wie der Lack drunter aussieht. Scheint technisch auch einigermaßen ok zu sein. Gasumrüstung solls auch noch werden.
Gebt mal bitte Meiniungen ab, ob die Preisrichtung teuer oder günstig ist, wenn man das überhaupt sagen kann. Was ich erstaunlich finde, Dieseln ist in der Anschaffung momentan günstiger als Benzinern... OK RPF ist noch nicht wirklich da. Fällt ja auch fast aus wegen Automatik.
Wann ist denn die Steuerkette beim VR6 fällig? Gibts da überhaupt ein Interval? Rasseln tuts nicht.
Gruß
Andreas