Moin,
mir ist echt etwas sau blödes passiert. Ich habe mal testhalber etwas 2Taköl in den Diesel gemischt und da ist mir von der Flasche der Plasikring, der nach dem Abschrauben des Deckels, auf dem Flaschenhals bleibt, in den Tank gefallen.
Meint ihr, dass könnte ein Problem werden?
Vielen Dank,
Gruß Steffen
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Moin,
Zitatmir ist echt etwas sau blödes passiert. Ich habe mal testhalber etwas
2Taköl in den Diesel gemischt und da ist mir von der Flasche der
Plasikring, der nach dem Abschrauben des Deckels, auf dem Flaschenhals
bleibt, in den Tank gefallen.
Meint ihr, dass könnte ein Problem werden?Wenn Diesel ihn nicht auflöst, könnte es maximal zu einer Störung des Tankgebers kommen oder er verstopft die Ansaugleitung. Dürfte aber unwahrscheinlich sein.
Falls Du ihn rausholen willst: http://www.t4-wiki.de/wiki/Tankgeber -
moin Steffen,
also ich würd mir keinen Kopf machen. Der wird ja nicht schwimmen oder schweben, sondern auf Tank-Grund flach herumliegen.Gruß BARdi
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Zitat
Moin,
mir ist echt etwas sau blödes passiert. Ich habe mal testhalber etwas
2Taköl in den Diesel gemischt und da ist mir von der Flasche der
Plasikring, der nach dem Abschrauben des Deckels, auf dem Flaschenhals
bleibt, in den Tank gefallen.
Meint ihr, dass könnte ein Problem werden?
Vielen Dank,
Gruß SteffenKein Problem. Bei DK passiert gar nix, bei PÖL zerlegt sich der Ring über kurz oder lang. Du hast dann maximal einen neuen Dieselfilter zu befürchten.
Gruß
Romanmit bestimmt 10 Ringen im Tank vom Pölen
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Hallo,
nein, der ist zu groß um angesaugt zu werden. Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, daß der den Geber nachhaltig beeinflussen kann. Dazu ist der Schwimmer viel zu groß und zun Verklemmen in der Mechanik ist er zu flexibel. Da springt er entweder raus oder drückt sich weg.
Auflösen wird er sich jedenfalls nicht.
Also kann eigentlich nicht viel passieren.Gruß
Thomas
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Hallo Steffen,
das ist in der Tat eine unglaublich gute Idee. 2-Takt Öl, super gut. Das darauf vorher noch keiner gekommen ist. Kipp aber noch etwas Oktanpower und für den anstehenden Winter nen Schluck Frostschutz hinterher.
Dann kann wirklich nichts mehr passieren.Klaus_3
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[quote]Moin,
mir ist echt etwas sau blödes passiert. Ich habe mal testhalber etwas
2Taköl in den Diesel gemischt und da ist mir von der Flasche der
Plasikring, der nach dem Abschrauben des Deckels, auf dem Flaschenhals
bleibt, in den Tank gefallen.
Meint ihr, dass könnte ein Problem werden?
Vielen Dank,
Gruß Steffen -
Zitat
Hallo Steffen,
das ist in der Tat eine unglaublich gute Idee. 2-Takt Öl, super gut. Das
darauf vorher noch keiner gekommen ist. Kipp aber noch etwas Oktanpower
und für den anstehenden Winter nen Schluck Frostschutz hinterher.
Dann kann wirklich nichts mehr passieren.Klaus_3
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Himachen viele TDI Fahrer , einen Schluck auf die Tankfüllung.
Ich persönlich kann den "etwas ruhigeren Lauf" mangels passender
Maschine nicht bestätigen .Schaden tut es der Dieselmaschine nicht.
Gruß
Urs -
Hallo Klaus,
Du bist ja echt ein Spaßvogel!
Hab ich gesagt, das wäre meine Idee und habe sie als solche hier verbreitet?
Ließ doch in Zukunft bitte die Fragen genauer und maße dir dann nicht so eine Antwort an! Vielen Dank!
Gruß
Steffen[quote]Hallo Steffen,
das ist in der Tat eine unglaublich gute Idee. 2-Takt Öl, super gut. Das
darauf vorher noch keiner gekommen ist. Kipp aber noch etwas Oktanpower
und für den anstehenden Winter nen Schluck Frostschutz hinterher.
Dann kann wirklich nichts mehr passieren.Klaus_3
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[quote]Moin,
mir ist echt etwas sau blödes passiert. Ich habe mal testhalber etwas
2Taköl in den Diesel gemischt und da ist mir von der Flasche der
Plasikring, der nach dem Abschrauben des Deckels, auf dem Flaschenhals
bleibt, in den Tank gefallen.
Meint ihr, dass könnte ein Problem werden?
Vielen Dank,
Gruß Steffen -
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Zitat
Hallo Steffen,
das ist in der Tat eine unglaublich gute Idee. 2-Takt Öl, super gut. Das
darauf vorher noch keiner gekommen ist. Kipp aber noch etwas Oktanpower
und für den anstehenden Winter nen Schluck Frostschutz hinterher.
Dann kann wirklich nichts mehr passieren.Klaus_3
1. schadet es nicht,
2. verbessert es die Schmierung im Bereich der Kolbenführung und
3. verbrennt der Diesel alles, was er nicht kennt problemlosWozu also der Streß? Die Idee mit 2-T-Öl ist so alt wie Saugdieselmotoren.
Gruß
Roman