Ersatzteil: Halterung Heckklappe Westfalia Fahrradträger

  • Hallo,


    mir fehlt eine der beiden Halterungen zur Befestigung des Westfalia Fahrradträgers am Unterrand der Heckklappe.


    Kennt jemand vielleicht eine Bestellmöglichkeit im Internet? Bei Westfalia auf der Homepage war ich schon. Dort wird aber kein Ersatzteilversand für ältere Fahrradträger angeboten.


    Ich hab mal ein Foto meines Fahrradträgers angehängt:


    mlf_image2093.jpg



    Gruß
    Reinhard

  • Moin Reinhard,


    ticker mal die Händler aus dem Händlerverzeichnis an, i.d.R. sollten die so etwas organisieren können, falls noch verfügbar ;)


    Viel Erfolg :D

  • Moin,


    danke erstmal Chacka, Welche Händler meints Du?


    Ich habe heute die Antwort von Westfalia auf meine Ersatzteilsuche bekommen. Hat mich doch fast aus den Socken gehauen: Die unteren Einhängehaken kosten als Satz €41,53 + 19% + Frachtkosten.


    Vielleicht hat ja hier noch jemand eine Idee, wie ich zu moderaten Preisen an die eine Halterung kommen kann.


    Passen vielleicht auch Halterungen von anderen Herstellern? (Fiamma, o.ä.)


    Danke
    Reinhard

  • Zitat


    Passen vielleicht auch Halterungen von anderen Herstellern? (Fiamma,


    Kannst du mal ein Foto von der noch vorhandenen halterung einstellen ? Dann kann man sich das besser vorstellen---und sehen ob eine andere paßt.

  • Na eh ich da 50 Euro für löhne würde ich mir 2 Stücken Blech nehmen und die Dinger nachbauen, ist ja nun alles andere als schwierig. Selbst ein Metallbauer sollte dafür weniger als 50 Euro verlangen, wenn er es individuell anfertigt.


    Gruß


    Mat.

    Robur - lärmgekühlt und leistungsarm.



  • Hallo,


    daran habe ich auch schon gedacht. Das müsste ja eigentlich jeder Pferdeschmied hinbekommen :D . Ich werde mir auch wohl einen Metallbauer vor Ort suchen und das Teil nachbauen lassen.


    Bei dieser Preispolitik von Westfalia wundert es mich nicht, wenn die Campingfritzen in wirtschaftliche Schieflage geraten. Das wird ja bei den anderen Produkten aus deren Haus auch nicht anders sein. Mir graut vor der Vorstellung, wenn ich bei Westfalia Van ein Wohnmobil für 50.000 EURO gekauft hätte- ein Alptraum


    Gruß
    Reinhard

  • Zitat

    daran habe ich auch schon gedacht. Das müsste ja eigentlich jeder
    Pferdeschmied hinbekommen :D . Ich werde mir auch wohl einen Metallbauer
    vor Ort suchen und das Teil nachbauen lassen.



    Ja, genau, das baut dir jeder Feld-Wald-und Wiesenschlosser innerhalb von 15 Minuten nach.


    Ich würde es selber machen.