Anfahrhilfe, -matte oder was weiss ich für Wintereinsatz

  • Moin


    mmmh, bestimmt immer eine Ansichtssache , ich habe im Winter Ketten im Auto.
    Am T3 hab ich die auch gelegentlich nutzen dürfen.


    Die Ketten von heut gehen ja recht gut drauf .. und auch einigermaßen ab.
    Eine Passende große Tüte mitnehnem damit die gebrauchten Ketten das Auto nicht einsauen und zu Hause gereinigt wider in die Kettenbox finden.


    76,00 Dollar für einen "Fußabtreter" finde ich auch etwas gewagt ;) , aber es ja möglich das das Teil es wert ist. Kenne ich halt so nicht.


    Was diese "Spikes Spider" dinger taugen weiß ich nicht .


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • Zitat

    Hi,


    kann jemand eine Anfahrhilfe wie
    http://www.bushranger.com.au/x_trax.php
    speziell für Wintereinsatz empfehlen.


    in einer der letzten 'Promobil' war ein Test von solchen Hilfen. Diese speziell nicht, aber ähnliche. Evtl. habe ich die Zeitung noch.



    Zitat

    Ich will einfach nicht mehr im Skigebiet auf einem stinknormalen Parkplatz
    stecken bleiben.


    Das wirst Du mit einem normalen T4 auf keinen Fall, Winterreifen vorausgesetzt. Da mach Dir mal keinen Kopf und ansonsten empfehle ich ebenfalls Schneeketten, die habe ich auch immer dabei, (beim T4) allerdings noch nie gebraucht, trotz jedem Winter Skandinavien.


    Gruß


    Mat.

    Robur - lärmgekühlt und leistungsarm.

  • Morgen,


    da ich ja wirklich zentral in den Alpen wohne, denke ich auch noch schnell sagen zu können, dass, wenn man bei den Winterreifen nicht gespart hat, eigentlich nie mit dem Bus stecken bleibt.


    Sonst immer wie schon gesagt Ketten dabei, dann ist alles sicher.


    Gruß Lars