Norwegen 2010 - wer kommt mit ?

  • Grob geplant sind 3-4 Wochen in den Sommerferien und da es meist lustiger mit paar Leuten mehr ist, suchen wir entsprechende Busfahrer/ innen.


    Falls sich die Hurtigrouten-Situation entsprechend der derzeitgen Tendenz weiterentwickelt, würden wir gerne durch Schweden / Finnland nach Kirkenes fahren, per Hurtigrouten nach Bergen und dann wieder per T4 zurück.


    Wir sind je knapp über 40. Haben zwei Kinder.
    Campingurlaub heißt für uns meist Selbstversorger.
    Ein Treffen vorher wäre nicht schlecht.


    Aber 2009 fahren wir erstmal nach Frankreich und ev. an die Algarve. :D


    Grüße
    Klaus-TDI

  • Hi Klausi,


    Norway hatte ich auch schon im Programm aber bin bis Dato noch nicht dazu gekommen, hat einfach nur die Zeit gefehlt. Du weist aber schon das das fast 4000 Km sind - eine Strecke - und was mein großes Problem werden wird ist warscheinlich die Treibstoffbesorgung in N, S und F. Ich hab keine Ahnung wie das dort mit Gastankstellen aussieht.
    Länger als drei Wochen wird das aber nix sonst geht mir das Geschäft flöten und es gibt in Erfurt keine Bratwürste mehr.:-D
    Der Termin 2010 hört sich gut an, die Fahrt ist mit Kindern???
    da Könnte es Bundesland-übergreifend zu Probs kommen da alle unterschiedliche Ferien haben. Na ja mal abwarten und Tee trinken, nächstes Jahr ist wieder Usedom gebucht und hab mir extra zum Angeln und Fun noch ein Motorboot zugelegt - jetzt wird nicht mehr die Angel ins Wasser gehalten nun werden die Fische halt überfahren.:-D


    By Maik

  • Hallo Dieter,
    zieh mal die Handbremse an, so schnell schießen die Preußen nicht.
    Mir sind die einschlägigen Portale über Treibstoffbeschaffung im Ausland auch bekannt, trotz dem danke. Das hat ja alles noch 'ne ganze Weile Zeit und sollte sehr gut geplant sein. Norwegen ist nicht gerade das "Schnäppchenland" in Sachen Urlaub.


    By Maik

  • Norwegen ist nicht gerade das

    Zitat

    "Schnäppchenland" in Sachen Urlaub.



    Hallo Maik,


    na so schlimm ist das auch nicht mit den Preisen. Ich war ja dieses Jahr in Südnorwegen unterwegs.
    Man muß eben nur wissen was man wo kaufen sollte.


    Zb. Kneipbrot im Rema 1000 - für nur 9 Kronen.....
    Auch Stell/Campingplätze(wenn man denn einen braucht) sind wesentlich günstiger als zb. in Italien.


    Aber du hast schon recht, bis 2010 ist noch lange hin --- vorher sind ja noch Bundestagswahlen .. und vielleicht ist bis dahin die goldene Feinstaubplakette eingeführt.:-D

  • Na ja mal abwarten und Tee trinken,

    Zitat

    nächstes Jahr ist wieder Usedom gebucht und hab mir extra zum Angeln und
    Fun noch ein Motorboot zugelegt - jetzt wird nicht mehr die Angel ins
    Wasser gehalten nun werden die Fische halt überfahren.:-D


    By Maik


    Hallo Maik,


    war im Juli 2008 auf Usedom, 5 Tage auf dem Campigplatz in Basin. Sehr schöner Strand fußläufig zu erreichen und dann nochmal 3 Tage in Ahlbeck. Hier nur Stellplatz mit tollen Sani Einrichtungen. Promenade ist gut zu erreichen. Hast du einen besonderen Tipp für Usedom?
    Gruß AvS

    ...wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten!


  • Hi mein Bester,
    haste aber 'nen alten Fred ausgegraben. Trassenheide zwischen Zinnowitz und Karlshagen, schöner weißer feiner Sandstrand und eine fast kostenlose WOMO Waldparkplatzstelle 2 min von der Promenade und Strand weg. ist ein Tagesparkplatz mit (weiß jetzt nicht ganz genau) glaube 2,50 oder 3,00 Euro pro Tag und Neue Strandtoilette ca. nur 100m weit weg. Was will man mehr. Musst nur einmal am Tag umparken und dann passt das. Bin dieses Jahr auch wieder dort (wie gesagt) zum "Fische überfahren". Habe dort in einem ehemaligen Ferienlagerobjekt des Konsum Altenburg einen Stellplatz und meine Eltern einen Bungalow. Wenn du zur gleichen Zeit dort währst könntest du dort sogar mit duschen usw. (als unser Gast darf man das dort).
    Sag Bescheid is voll die Erholung da oben.


    By Maik