Wieder mal den TÜV geschafft

  • Hallöchen
    Mal ehrlich, zum 2-jährigen Tüv fährt man immer mit gemischten Gefühlen. Zumahl ich kein Schrauber bin und in den letzten beiden Jahren nichts gemacht habe. Außer natürlich die fälligen Ölwechsel und Getriebinstandsetzung.


    2,4 Diesel, Bj 93, AAB 242000 km, Multivan


    Außer einer defekten Hupe hatte der Tüv-er aber nichts zu beanstanden
    Leichter Rostanfall an den Radkästen ist wohl vetretbar bei 15 Jahren.


    Also ich bin zufrieden.


    Grüße von der Ostsee


    Berndmlf_image2178.jpg

  • Hi,


    ich habe auch so eine Camping Schüssel, aber bis ich da immer ein Bild reinbekomme bin kurz vorm ausrasten!! ;)


    Da ist DVB-T schon praktischer, nur kommen da meistens die guten Sender nicht! ;)


    [quote]Berndmlf_image2178.jpg

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Zitat

    Hi,


    ich habe auch so eine Camping Schüssel, aber bis ich da immer ein Bild
    reinbekomme bin kurz vorm ausrasten!! ;)


    Da ist DVB-T schon praktischer, nur kommen da meistens die guten Sender
    nicht! ;)



    Also mit Fernsehbild habe ich gar keine Probleme.
    Grobe Südrichtung- also Sonne, oder Kompaß vorn auf dem Armaturenbrett, dann 3 x hin und her geschwenkt, noch 2x hoch oder runter und das passt. Sogar in Videotext-Qualität.


    DVB-T geht ja nur in Deutschland, ich bin aber im Urlaub oft in den südlichen Länder, Kroatien und Umgebung. Da ist Schüssel besser.


    Bernd

  • Hallo,
    über so eine mobile Satschüssel hab ich auch nachgedacht. Wir nutzen jetzt eine Antenne von Axing die für DVB-T und Analog gut nutzbar ist. DVB-T gabs auch super auf der britischen Insel und in Österreich. Wenn kein DVb-T geht, läuft meist zumindest nostalgisch schneiendes analog TV. Mir gehts im Urlaub aber eh nur um SPortübertragungen wie dieses Jahr die Olympischen Spiele und da ist mir die Sprache eher egal. Deutsches Fernsehn brauch ich im Urlaub nicht umbedingt.


    Ach ja, Glückwunsch zu 2 weiteren Jahren Verkehrssicherheit.


    Gruß aus der kalten Hauptstadt,


    Andreas.