Diebstahlsicherung - Lenkradkralle

  • Hallo zusammen,
    fahre demnächst meinem T4 California in etwas "unsicherere" Gefilde und würde ungern zum Platz 1 der Diebstahlstatistik beitragen.
    Eine teure Alarmanlage oder GPS Ortbarkeit will ich mir eigentlich ersparen und hatte an die Anschaffung einer Lenkradkralle gedacht...
    Hat einer von Euch eine Empfehlung für ein bestimmtes Modell oder ist der Diebstahlschutz nur optisch und ich kann mir die Anschaffung gleich ersparen ?
    Danke und Gruß
    Stefan

  • weißt Du, wie schnell man ein Lenkrad durchgesägt hat?
    Spar Dir das Geld... . Damit schreckst Du maximal den Jugendlichen ab, der mal ne runde Auto fahren will, der möchte aber sowieso sicher keinen California! ;o)


    Gruß


    Mat.

    Robur - lärmgekühlt und leistungsarm.

  • Zitat

    Hat einer von Euch eine Empfehlung für ein bestimmtes Modell oder ist der
    Diebstahlschutz nur optisch und ich kann mir die Anschaffung gleich
    ersparen ?


    Hi Stefan,
    also eine Lenkradkralle kostet nicht die Welt (ab 20€) und hat zumindest ein gewisses abschreckendes Potential. Einem potentiellen "Interessenten" wird da schon mal signalisiert das ihn einiges erwartet.:-P Sollte aber nicht die einzige Maßnahme sein(!) Da unsere geliebten T4 immer weniger werden, nehmen zwangsläufig auch die "Gelegenheiten" ab und die Bereitschaft für mehr Aufwand zu. Ich jedenfalls habe für mein Teil alles techn. mögliche verbaut um einen Diebstahl zu erschweren.;-)
    Gruß AvS

    ...wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten!

  • Hallo,


    Zitat

    Hat einer von Euch eine Empfehlung für ein bestimmtes Modell oder ist der
    Diebstahlschutz nur optisch und ich kann mir die Anschaffung gleich
    ersparen ?


    Ich habe die gelbe Lenkradkralle aus dem ADAC-Shop für ca. 25 Euro.
    Macht einen stabilen Eindruck und wird ins Bremspedal und ins Lenkrad
    eingehängt.
    Rein theoretisch kann man das Lenkrad durchsägen.
    Dazu muß man aber erst eine Säge dabei haben.
    Keine Ahnung, ob bei den Autoklauern eine grobe Säge
    zum Standard-Werkzeug gehört.


    Gruß Reinhard

  • Baut euch einen Unterbrecher ein und der Motor startet nicht dreht nur. Dann einen versteckten Schalter den man nur umlegt. Fertig


  • Zieh einfach die 109 raus die ist für deine Pumpe.
    mfg www.car-generation.de