Hallo Spezialisten,
Ich bin nun so ca 2 Jahre zurückgegangen und finde irgendwie noch nicht den richtigen Tip
Ich habe immer noch das Problem dass das Standgas in den Keller geht und der Motor dann aus .Sofortstart möglich!11
In einem Bericht stand was von anderen Zündkerzen als die vorgeschriebenen.Wie sieht es mit NGK BPR5EKU aus .
Was muss passieren wenn ich den Unterdruckschlauch trenne ?
Bei mir geht der Motor aus und es saugt wie irre an dem Stück zum Saugrohr.Soll ja auch so sein. Wenn ich an dem Stück zum Sensor sauge, bleibt der Motor an .Richtig so ?
Der Sensor unterhalb des Tempfühlers ist der nur für die Anzeige im Tacho da?
Wie kann ich den Hallgeber testen.? Da das Problem schon sehr lange vorhanden ist und auch schon Boschkerzen, Zündgeschirr, Läufer,Kappe,Temgeber ,Drosselklappenpoti ,Leerlaufventil auf dem Ansaugteil,
Zahnriemen Spannrollen Unterdruckschläuche erneuert wurden zähle ich auf die Absoluten fachleute in diesem Forum.Lasst mich nicht hängen Bitte. Irgendjemand hat diesen def doch schon Repariert.
Ciao Peter aus Mannheim
AAF Standgasunregelmässig T4, 2.5 Bj 92
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Saugrohrsensor mit verschobener Kennlinie?
Kannst du aber nur mit VAG Com rausfinden.
Messwertblocks Anzeigegruppennummer 4, Wert 2 (Motorlast).
Der Wert in % muss bei warmen Motor (>= 85°C) im Leerlauf so um 20-30 % betragen.Gruß, Thomas
[quote]Hallo Spezialisten,
Ich bin nun so ca 2 Jahre zurückgegangen und finde irgendwie noch nicht
den richtigen Tip
Ich habe immer noch das Problem dass das Standgas in den Keller geht und
der Motor dann aus .Sofortstart möglich!11
In einem Bericht stand was von anderen Zündkerzen als die
vorgeschriebenen.Wie sieht es mit NGK BPR5EKU aus .
Was muss passieren wenn ich den Unterdruckschlauch trenne ?
Bei mir geht der Motor aus und es saugt wie irre an dem Stück zum
Saugrohr.Soll ja auch so sein. Wenn ich an dem Stück zum Sensor sauge,
bleibt der Motor an .Richtig so ?
Der Sensor unterhalb des Tempfühlers ist der nur für die Anzeige im Tacho
da?
Wie kann ich den Hallgeber testen.? Da das Problem schon sehr lange
vorhanden ist und auch schon Boschkerzen, Zündgeschirr,
Läufer,Kappe,Temgeber ,Drosselklappenpoti ,Leerlaufventil auf dem
Ansaugteil,
Zahnriemen Spannrollen Unterdruckschläuche erneuert wurden zähle ich auf
die Absoluten fachleute in diesem Forum.Lasst mich nicht hängen Bitte.
Irgendjemand hat diesen def doch schon Repariert.
Ciao Peter aus Mannheim -
Moin,
bei meinem AAF hatte ich ähnlich Probleme
Unterdruckschläuche, ein Temp-Sensor, Lambda-Sonde und ein Relais (Beschriftung 30) wurden als Fehler ausgespuckt. Nachdem ich das Zeugs gewechselt hatte, lief er wie am Schnürchen, Ruckeln war ganz weg, "Drehzahl fällt in den Keller" gab es fast nie mehr, ausgegangen ist er auch nicht mehr.
Was von diesen Sachen letztendlich zum Erfolg geführt hat, weiss ich nicht, aber vielleicht hilft's dir ja
Viel Erfolg
-
Hi
als erstes möchte ich dir die B-Liste ans Herz legen einiges daraus hat du ja schon erledigt. Einiges wurde schon genannt.
http://www.t4-wiki.de/wiki/Bardi%27s_Liste
Woher kommst du ?
Gruß
Urs -
Servus Peter,
ich tippe mal auf den Leerlaufregler, das ist die silberne Zigarre oben auf dem Motor...der sollte wenn Zündung an vibrieren..der regelt eine Steuerspannung je nach Motorstellung für das Steuergerät...so wird z.B. bei Klimaanlage im Leerlauf die Drehzahl erhöht. Mein AAF ging immer an der Kreuzung aus, wenn ich die Kupplung getreten habe...
Einfach das Ding abbauen, zerlegen und mit Waschbenzin reinigen, damits leichtgängiger wird...seitdem hab ich Ruhe
Tom -
Zitat
Hi
als erstes möchte ich dir die B-Liste ans Herz legen einiges daraus hat du
ja schon erledigt. Einiges wurde schon genannt.http://www.t4-wiki.de/wiki/Bardi%27s_Liste
Woher kommst du ?
UrsIch wohne in Mannheim.
Das mit der Lambdasonde hört sich gut an.
Den LSV habe ich schon erneuert. Das alte LSV liegt jetzt rum .Hatte aber keine Besserung gebracht.
Relais 30 wurde schon gegen ein anderes ,nicht neu,getauscht. Auch ohne Erfolg
Lambda wurde noch nicht in den 16 Jahren erneuert.Als ich im März zur HU war hatte es mit der Au zuerst erhöhte co- Werte gegeben aber dann plötzlich hat es geklappt.Fehler sonde?
Auf welchen Hinweis möchte Urs mich bringen in der B.Liste?
Was ist die " Bucht" ?
Ciao Peter -
Zitat
Servus Peter,
ich tippe mal auf den Leerlaufregler, das ist die silberne Zigarre oben
auf dem Motor...der sollte wenn Zündung an vibrieren..der regelt eine
Steuerspannung je nach Motorstellung für das Steuergerät...so wird z.B.
bei Klimaanlage im Leerlauf die Drehzahl erhöht. Mein AAF ging immer an
der Kreuzung aus, wenn ich die Kupplung getreten habe...
Einfach das Ding abbauen, zerlegen und mit Waschbenzin reinigen, damits
leichtgängiger wird...seitdem hab ich Ruhe
Tom
Hallo tom Der LSV ist neu
gruss Peter -
Hallo,
die Bucht ist IBÄH ..
Auch meiner hat seit 2 Jahren Unregelmäßigkeiten .. scheint alle AAF´s zu treffen die in die Jahre kommen. Und ich habe schon diverse Sensoren getauscht.
Ich werde als nächstes die Lambda-Sonde tauschen,
die gehört für mich nun zu den Hauptverdächtigen für sporadische Fehler .._harry
Zitat
du
UrsIch wohne in Mannheim.
Das mit der Lambdasonde hört sich gut an.
Den LSV habe ich schon erneuert. Das alte LSV liegt jetzt rum .Hatte aber
keine Besserung gebracht.
Relais 30 wurde schon gegen ein anderes ,nicht neu,getauscht. Auch ohne
Erfolg
Lambda wurde noch nicht in den 16 Jahren erneuert.Als ich im März zur HU
war hatte es mit der Au zuerst erhöhte co- Werte gegeben aber dann
plötzlich hat es geklappt.Fehler sonde?
Auf welchen Hinweis möchte Urs mich bringen in der B.Liste?
Was ist die " Bucht" ?
Ciao Peter -
Hallo,
ich möchte nicht auf die weiteren möglichen Fehlerquellen eingehen.
(Dazu bitte auch die B-Liste heranziehen).Ein Hallgeberfehler ist jedoch in Anbetracht der Tatsache, dass das Fahrzeug
ansonsten läuft, sehr unwahrscheinlich.Ein Test kann z.B. im eingebauten wie ausgebautem Zustand mit einem Oszilloskop durchgeführt werden.
Also, stecke Deine Energie lieber in die Suche anderer Fehlerquellen.
Viel Erfolg, Gruss
Harald