Ausbau der Küche im California

  • Hi,


    wie im Thread weiter unten beschrieben, ist mir eine Wildsau auf der Fahrerseite meines T4 California Bj. 1998 reingelaufen.


    so, der Gutachter und die Werkstatt meinen jetzt, um die Delle rauszubekommen, muss die Küche raus, welche man aber nie wieder so reinbekommen wird wie sie jetz drin ist. Ihr Vorschlag wäre, dass man an der Rückseite der Küche ein Stück Holz heraussägt und die Delle dann ausbeult, das rausgesägte Stück soll dann wieder eingeklebt werden. Mit dieser Variante bin ich nicht einverstanden.
    nun meine Frage: kann man die Küche ausbauen, wenn ja wie, wieviel Aufwand?


    der alte Thread mit Bildern vom Schaden:


    http://www.vwbuswelt.de/index.…e=0&category=1&order=time


    danke für eure antworten.


    mfg Sniddi


  • Hallo!
    Also wenn ich die Bilder im Etzhold richtig deute, sollte auf keinen Fall aus der Rückwand des Schranks Holz herausgesägt werden, da hinter der Rückwand bis zum Blech der Abwassertank eingebaut ist!!!! Also: Nicht mit der Säge durch den Schrank!!! Im Etzhold ist der AUsbau der Küche aus dem Cali in Schritten beschrieben. Denke das ist die bessere Variante. Gruß TobiasABL;-)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Hi TobiasABL,


    kannst du mir nen link schicken zu dem Ausbau?


    mfg Sniddi



    [quote]Hallo!
    Also wenn ich die Bilder im Etzhold richtig deute, sollte auf keinen Fall
    aus der Rückwand des Schranks Holz herausgesägt werden, da hinter der
    Rückwand bis zum Blech der Abwassertank eingebaut ist!!!! Also: Nicht mit
    der Säge durch den Schrank!!! Im Etzhold ist der AUsbau der Küche aus dem
    Cali in Schritten beschrieben. Denke das ist die bessere Variante. Gruß
    TobiasABL;-)

  • ... ist ja das buch... da wirds keine Online-Version davon geben, oder?



    [quote]Hallo!
    Also wenn ich die Bilder im Etzhold richtig deute, sollte auf keinen Fall
    aus der Rückwand des Schranks Holz herausgesägt werden, da hinter der
    Rückwand bis zum Blech der Abwassertank eingebaut ist!!!! Also: Nicht mit
    der Säge durch den Schrank!!! Im Etzhold ist der AUsbau der Küche aus dem
    Cali in Schritten beschrieben. Denke das ist die bessere Variante. Gruß
    TobiasABL;-)

  • Zitat

    Hi,


    hatte einen ähnlichen Schaden bei meinem California. Der Gutachter hat für den Ein- und Ausbau der Küchenzeile knapp 231 € berechnet. Er konnte die Kosten aus seinem Computerprogramm auslesen. Der Betrag gilt für eine Instandsetzung beim Freundlichen. Ich habe es dann selber gemacht und es ist wirklich sehr einfach. Ich hatte einen Spiritus-Kocher verbaut, so dass die Gasleitung nicht getrennt werden musste.
    Gruß
    Henning