Motor geht einfach aus

  • Hallo zusammen,


    ich besitze einen T4 mit 2,5l Motor Baujahr 1997. Seit kurzem habe ich das Problem das der Motor während der Fahrt einfach aus geht, danach aber wieder sofort anspringt. Die Werkstatt hat den Fehlerspeicher ausgelesen und keinen Fehler gefunden. Hat hier vielleicht jemand eine Idee was das sein kann?


    Danke für eure Tipps


    Gerd

  • Eventuell der Zündanlaßschalter.
    Der Schlüssel ist meist schwer und zerrt etwas am Schalter. Ist der Kontakt nicht ganz OK (Beim T4 nicht selten) schaltets ihn einfach ab.


    Kannst mal probieren, nur mit dem Zündschlüssel ohne der restlichen Schlüsselbund. Eventuell wars das ja schon.


    Kontakt kostet so ca 12-16.- meine ich.


    Gruß, Thomas

  • Hallo,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Teil habe ich auf Verdacht gerade erneuern lassen und der Fehler trat trotzdem wieder auf.
    Nun werde ich noch das Relais 109 erneuern lassen.


    Grüße, Gerd

  • hallo hatte das auch mal und habe unter dem lenkrad den stecker von der wegfahrsperre abgezogen und neu angesteckt dann war der spuk vorbei.
    die wegfahrsperre ist so ca zigarettengroß und schwarz.
    lg :)

    Wer andern einen akku lädt, der besitzt ein Akkuladegerät !


  • Benziner oder Diesel ??? das Relais 109 ist da ja wohl mehr dieselrelevant, wenns ein Benziner ist (was ja wunderlicher Weise noch niemand erfragt hat) dann tippe ich auf das dolle Teil mit dem noch dollerem Namen


    D R O S S E L K L A P P E N P O T E N T I O M E T E R


    welches mich auch schon ähnliches erfahren lies.


    Einen schönenmlf_image119.gifmlf_image120.gifmlf_image121.gif Advent noch.


    By Maik


  • Hi, wenns ein Benziner ist, tausch mal Relais 30. Hat bei mir gleiche Probleme beseitigt. Ca 14.-Teuros.

    Ich hab zwar keine Ahnung, davon aber jede Menge.