2 cm Riss im Tank

  • Hallo Freunde Hatte meinen Tank fachmännisch kleben lassen. Lackiererei in Verbindung einer Werkstatt 65 Euro. Aber nun sehe ich das sich der Diesel ganz langsam unterhalb der Klebung ansammelt und sich ein Tropfen schon gebildet hat. Der Meister in der Werksatt sagte mir schon vorher ,dass es sehr schwierig ist diese Art von Kunststoff zu kleben. Aber der Lackiermeister schwörte auf seinen Kleber,der auch wirklich ganz schnell steinhart wurde. Mist,ich habe auch keine Lust mit einem Tank rumzufahren der ab und zu mal einen Tropfen Diesel verliert.Oder???
    Mfg Jurge

  • Zitat

    Hatte meinen Tank fachmännisch kleben lassen. Lackiererei
    in Verbindung einer Werkstatt 65 Euro. Aber nun sehe ich das sich der..
    ..der ab und zu mal einen Tropfen Diesel verliert.


    Warum hast du dir keinen neuen gekauft (gebraucht bei eBa.) zwischen 30 und 50 Euro.



    Diesel hat die Eigenschaft überall durchzukriechen. ( Weiß ich aus Erfahrung-hatte mal einen Polo Diesel der einen Haarriß am Eingang der ESP hatte)


    Auch wenn nur ab und zu ein Tropfen Diesel fließt, ist das Umweltverschmutzung.
    Und stell dich damit mal auf eine nasse Straße, da ist dann Ruck-Zuck ein Fleck von 1 Meter Durchmesser.


    Also, neuen einbauen.

  • Ist dir damals schon nicht geraten worden einen neuen Tank zu nehmen ? Wurde nicht auch schon erwähnt das der Tank nicht zu kleben ist?


    Jetzt musst du doch einen neuen kaufen, nur der ist 65,--Euro teurer ;)

  • Zitat

    Ist dir damals schon nicht geraten worden einen neuen Tank zu nehmen ?
    Wurde nicht auch schon erwähnt das der Tank nicht zu kleben ist?


    Jetzt musst du doch einen neuen kaufen, nur der ist 65,--Euro teurer ;)



    Du hast ja recht,aber einer sagte proffesionelles Kleben oK,also nicht basteln, und andere diskutierten über irgendwelche geschweisten Blechtanks etc. herum. Mfg Jurge

  • Seife.


    Ein paar mal mit Druck entlang.


    Funktionierte mal bestens bei einem kleinen Riss im Blechtank eines Benziners.
    Musste alle 1-3 Tage mal nachbehandelt werden.


    ... eben bis zur endgültigen Reparatur.


    gruss
    franki

  • Zitat

    Du hast ja recht,aber einer sagte proffesionelles Kleben oK,also nicht
    basteln, und andere diskutierten über irgendwelche geschweisten
    Blechtanks etc. herum. Mfg Jurge


    Auch wenn einer sagt mit kleben. Ist es nicht vielleicht doch verhältnissmäßig besser gewesen einen ganzen Tank für weniger Geld zu kaufen als einen geklebten Tank für 65 Euro zu haben? ...


  • Hallo Jurge,
    ich habe vom prof. Kleben gepostet. Allerdings hatte ich genau die Variante, die dir jetzt "verkauft" wurde ausgeschlossen. Ich hatte dir(sinngemäß) gepostet: Es gibt Leute, die können mit einer Art Lötkolben und unter der Zuhilfenahme von dem passenden Thermoplast in Stangenform, den Plastiktank "Verschweißen". Von der Variante mit "was drüberkleben" oder "dick mit Dichtmasse bestreichen", hatte ich dir abgeraten!!!! Gruß TobiasABL:-)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter