Ausbau Amaturenbrett T4 MV1

  • Hallo,


    bin langsam gefrustet, durch die Kälte und die mickrigen Düsen wird meine Scheibe nicht frei...dauert ewig, ok es ist saukalt, aber die Düsen sind nicht der Hit...
    Möchte da was im Sommer nachbasteln...da ich auch noch ein 2DIN Navi einbauen möchte mit DVD etc. muss sowieso das A-Brett raus.
    Gibts irgendwo ne gute Anleitung wo was wie verschraubt ist...?
    Danke
    Tom

  • Hallo Tom.


    Ist eigentlich relativ einfach. Ich hab im Sommer selbst mein Amaturenbrett gewechselt. Du solltest auf jeden Fall alle Amaturen ausbauen. Wenn du es einfacher haben willst auch das Lenkrad mit. Geht aber auch mit eingebautem.
    Dann links und rechts am Amaturenbrett due Schrauben lösen.
    Auch alle Schrauben am Amaturenbrettträger. Und dann noch im Motorraum. Da ist in der Mitte oben eine 6-Kant schraube. Damit ist das Amaturenbrett auch noch befestigt.
    Sonst erklärt sich eigenlich alles selber.


    Patrick

  • Hallo Udo,


    ich hätte da noch eine Ergänzung.
    Der Beifahrerairbag ist mit 4 M6 10 mm Sechskanntschrauben befestigt.
    diese sind rechts und links durch die ausgebaute Luftführung und das ausgebaute Radio/Navi Loch zu erreichen.

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.

  • Danke, Roland.


    Ich habe das in der Anleitung für den Airbag. Die einzelnen Schritte in der Armaturenbrett-Anleitung sind in den entsprechenden Links näher erklärt. Gängiges Prinzip in der Wiki, weil die Artikel sonst zu lang und unübersichtlich werden.

  • Zitat

    Danke, Roland.


    Ich habe das in der Anleitung für den Airbag. Die einzelnen Schritte in
    der Armaturenbrett-Anleitung sind in den entsprechenden Links näher
    erklärt. Gängiges Prinzip in der Wiki, weil die Artikel sonst zu lang und
    unübersichtlich werden.


    Gut super wie alles in der Wiki :)

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.