Funkfernbedienung und Fensterheber

  • Hallo -
    fühle mich von meinem VAG-Laden verladen.
    Trotz neuer Batterie funktionierte die Funkfernbedienung im Schlüssel nicht. Bei Kodierungsversuch blinkte zwar LED im Schlüssel, aber die Knöpfchen taten nix (sollten runter und wieder rauf gehen)
    VAG konnte per Diagnostik nicht auf "das Steuergerät" zugreifen und bemerkte, dass die Fensterheber nicht funktionierten, was sie aber 30 Minuten vorher noch taten.
    Schlusspräsentation bei der Rechnung: Steuergerät war ohne Strom - neues Kabel gezogen. Jetzt auch mit Strom kein Kodieren des Schlüssels möglich - neues Steuergerät eingebaut - kann alten Schlüssel auch nicht kodieren, also auch neuer Schlüsselsatz notwendig. Alles in Allem 500 Euro und ein Kunde, der sich alles andere als fair behandelt fühlt, aber zu wenig Ahnung hat. Hat jemand, der sich damit auskennt einen Kommentar dazu?

  • Zitat

    Hallo -
    fühle mich von meinem VAG-Laden verladen.
    Trotz neuer Batterie funktionierte die Funkfernbedienung im Schlüssel
    nicht. Bei Kodierungsversuch blinkte zwar LED im Schlüssel, aber die
    Knöpfchen taten nix (sollten runter und wieder rauf gehen)


    Fensterhener:
    http://www.t4-wiki.de/wiki/Fen…rherstellen_der_Automatik



    Man kann doch die Schlüssel Codieren
    http://www.t4-wiki.de/wiki/Zen…eren_neuer_Schl.C3.BCssel


    Alles in Allem 500 Euro und ein
    [quote]Kunde, der sich alles andere als fair behandelt fühlt, aber zu wenig
    Ahnung hat. Hat jemand, der sich damit auskennt einen Kommentar dazu?

  • Zu dem Thema kann ich leider nur sagen, daß mein VAG auch keine Leuchte in der Technik ist. Habe das Problem von unterschiedlichen Reichweiten der Schlüssel!!:confused:
    Bei gleichzeitig gewechselten, neuen Batterien hat ein Schlüssel ein Reichweite von etwa 20-25m!!! und mit dem Anderen muß ich fast am Fahrzeug stehen und erst dann öffnet die ZV. Habe nicht mal einen Ansatz zum suchen!!!:-( Kann mir jemand Starthilfe geben???;-)

    Mein 2001er MV II ACV lebt: Er säuft, er qualmt und zickt rum!


  • Hallo
    Ich habe genau das gleiche Problem!
    Ist das bei allen T4 so oder gibt es dafür eine andere Erklärung?


    Schönen Gruß


  • Im Schlüssel steckt ein ganz normaler Sender. Der kann im Laufe der Jahre an Reichweite einbüssen. Einmal fallen lassen reicht im Prinzip schon, dass der muckt.


    Schlüssel tauschen hilft meist (teuer :( )