Hallo -
fühle mich von meinem VAG-Laden verladen.
Trotz neuer Batterie funktionierte die Funkfernbedienung im Schlüssel nicht. Bei Kodierungsversuch blinkte zwar LED im Schlüssel, aber die Knöpfchen taten nix (sollten runter und wieder rauf gehen)
VAG konnte per Diagnostik nicht auf "das Steuergerät" zugreifen und bemerkte, dass die Fensterheber nicht funktionierten, was sie aber 30 Minuten vorher noch taten.
Schlusspräsentation bei der Rechnung: Steuergerät war ohne Strom - neues Kabel gezogen. Jetzt auch mit Strom kein Kodieren des Schlüssels möglich - neues Steuergerät eingebaut - kann alten Schlüssel auch nicht kodieren, also auch neuer Schlüsselsatz notwendig. Alles in Allem 500 Euro und ein Kunde, der sich alles andere als fair behandelt fühlt, aber zu wenig Ahnung hat. Hat jemand, der sich damit auskennt einen Kommentar dazu?
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Zitat
Hallo -
fühle mich von meinem VAG-Laden verladen.
Trotz neuer Batterie funktionierte die Funkfernbedienung im Schlüssel
nicht. Bei Kodierungsversuch blinkte zwar LED im Schlüssel, aber die
Knöpfchen taten nix (sollten runter und wieder rauf gehen)Fensterhener:
http://www.t4-wiki.de/wiki/Fen…rherstellen_der_AutomatikZitatVAG konnte per Diagnostik nicht auf "das Steuergerät" zugreifen und
bemerkte, dass die Fensterheber nicht funktionierten, was sie aber 30
Minuten vorher noch taten.
Schlusspräsentation bei der Rechnung: Steuergerät war ohne Strom - neues
Kabel gezogen. Jetzt auch mit Strom kein Kodieren des Schlüssels möglich -
neues Steuergerät eingebaut - kann alten Schlüssel auch nicht kodieren,
also auch neuer Schlüsselsatz notwendig.Man kann doch die Schlüssel Codieren
http://www.t4-wiki.de/wiki/Zen…eren_neuer_Schl.C3.BCsselAlles in Allem 500 Euro und ein
[quote]Kunde, der sich alles andere als fair behandelt fühlt, aber zu wenig
Ahnung hat. Hat jemand, der sich damit auskennt einen Kommentar dazu? -
Zu dem Thema kann ich leider nur sagen, daß mein VAG auch keine Leuchte in der Technik ist. Habe das Problem von unterschiedlichen Reichweiten der Schlüssel!!:confused:
Bei gleichzeitig gewechselten, neuen Batterien hat ein Schlüssel ein Reichweite von etwa 20-25m!!! und mit dem Anderen muß ich fast am Fahrzeug stehen und erst dann öffnet die ZV. Habe nicht mal einen Ansatz zum suchen!!!:-( Kann mir jemand Starthilfe geben???;-) -
Zitat
Habe das Problem von unterschiedlichen Reichweiten der
Schlüssel!!:confused:
Bei gleichzeitig gewechselten, neuen Batterien hat ein Schlüssel ein
Reichweite von etwa 20-25m!!! und mit dem Anderen muß ich fast am Fahrzeug
stehen und erst dann öffnet die ZV. Habe nicht mal einen Ansatz zum
suchen!!!Hallo
Ich habe genau das gleiche Problem!
Ist das bei allen T4 so oder gibt es dafür eine andere Erklärung?Schönen Gruß
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Zitat
Zu dem Thema kann ich leider nur sagen, daß mein VAG auch keine Leuchte in
der Technik ist. Habe das Problem von unterschiedlichen Reichweiten der
Schlüssel!!:confused:
Bei gleichzeitig gewechselten, neuen Batterien hat ein Schlüssel ein
Reichweite von etwa 20-25m!!! und mit dem Anderen muß ich fast am Fahrzeug
stehen und erst dann öffnet die ZV. Habe nicht mal einen Ansatz zum
suchen!!!:-( Kann mir jemand Starthilfe geben???;-)Im Schlüssel steckt ein ganz normaler Sender. Der kann im Laufe der Jahre an Reichweite einbüssen. Einmal fallen lassen reicht im Prinzip schon, dass der muckt.
Schlüssel tauschen hilft meist (teuer )