Wie flicke ich mein Aufstelldach?

  • Hello all!


    Kann mir jemand einen guten Tip geben, wie bzw. mit was ich am besten mein Aufstelldach flicken kann, das an zwei Stellen eingerissen ist?


    Vielen Dank schon mal!


    Gruß Tanja



  • Hallo Tanja,
    konkret kann ich Dir jetzt nicht helfen, aber zum Interesse des Interessenten von mir - vom Aufstelldachdefekt war im letzten Posting nicht die Rede.
    Jedenfalls ist das Interesse des Interessenten erloschen - nur zur Information, da ich ja ev. einen Käufer in Aussicht gestellt hatte.


    Grüße
    Klaus-TDI

  • Hi Klaus,
    bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich mich nun über Dein Kommentar ärgern soll oder nicht...
    Habe u.a. auch nicht erwähnt, dass die vorderen Stoßdämpfer beim letzten Service erneuert wurden, dass die Innen-Ausstattung in tiptop Zustand ist. usw... Es scheinen beim Verkauf eh nur die Macken zu zählen und leider nicht, was bereits ausgetauscht und erneuert wurde. Und das ein Fahrzeug BJ94 Gebrauchsspuren aufweist, wenn es denn gebraucht wurde und nicht nur die Garage von innen gesehen hat, ist auch klar, oder?!


    Gruß Tanja


    P.S. Die kleinen Einrisse sind weiß Gott nur kleine Schönheitsfehler und beeinträchtigen in keinster Weise die Funktion des Daches!



    [quote]


    Hallo Tanja,
    konkret kann ich Dir jetzt nicht helfen, aber zum Interesse des
    Interessenten von mir - vom Aufstelldachdefekt war im letzten Posting
    nicht die Rede.
    Jedenfalls ist das Interesse des Interessenten erloschen - nur zur
    Information, da ich ja ev. einen Käufer in Aussicht gestellt hatte.


    Grüße
    Klaus-TDI


  • Hallo Tanja


    was ist denn genau eingerissen, die Dachschale oder der Zeltstoff?


    Gruß
    Iurie

  • Zitat

    Hello all!


    Kann mir jemand einen guten Tip geben, wie bzw. mit was ich am besten mein
    Aufstelldach flicken kann, das an zwei Stellen eingerissen ist?


    Flicken aufkleben!


    Ich habe auch schon gehört, das Flicken aufgebügelt wurden. Einer innen mit ausgeschaltetem Bügeleisen zum gegenhalten, einer außen mit Bügelflicken zum aufbügeln und eingeschalteten Bügeleisen.


    Geht natürlich nur wenn die Stelle gut erreichbar ist.

  • Hallo Tanja


    es kommt drauf an wie alt der Zeltstoff schon ist. Evtl. lohnt es sich diesen kompl. zu wechseln. Da wenn er schon "morsch" ist, er immer wieder einreißen wird. Da du deinen Bus ja verkaufen möchtest, würde ich an deiner Stelle aber mal bei einem Autosattler nachfragen. Der kann das professionell reparieren, so das du ihn gutem Gewissens verkaufen kannst.


    Gruß
    Iurie

  • Hi,


    ich habe meinen California gebraucht gekauft und der Balg kam wohl vorne in die Verriegelung. Der Vorbesitzer hat irgendwoher den gleichen Stoff bekommen (vielleicht bei Reimo oder Berger) und ein Stück aufgeklebt. Es ist ganz ordentlich gemacht und sieht nicht wirklich schlimm aus.
    Die Bügelsache ist natürlich einfacher und wahrscheinlich noch unauffälliger, so lange du kein Benjamin Blümchen Knie-Bügelbild benutzt.


    Marvin

  • Zitat

    Hi Klaus,
    bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich mich nun über Dein Kommentar ärgern
    soll oder nicht...


    Gemach, gemach - Du willst hier Hilfe, oder ?
    Dein Ton gefällt mir überhaupt nicht.
    Du ärgerst Dich offensichtlich sehr oft hier.
    Wenn Dir die Antworten nicht gefallen - warum fragst Du dann ?
    Ich habe Dir lediglich eine neutrale Rückmeldung gegeben, mit Begründung.


    Grüße
    Klaus-TDI

  • Hallo Tanja,
    du solltest bei deinen Problemanfragen doch mal dazu übergehen, FOTOS einzustellen. Es gibt an einem Zeltbalg durchaus Stellen, die nur sehr schwer oder garnicht gut zu flicken sind... Je weiter an den Rändern oder in den Ecken, hinten im Bereich der Scheren ist halt sehr schlecht dran zu kommen. Solte der Zeltbalg schon etwas morsch sein hilft eh nur der Komplettausch. Gruß TobiasABL;-)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Hi Tobias, danke für den Tip! Da sieht man mal, dass ich als absoluter Laie nicht weiß, was wichtig ist. Deshalb wende ich mich an Euch Experten! ;)
    Gruß Tanja

  • Hi Marvin,
    vielen Dank für die wertvolle Info! :)
    Gruß Tanja



    [quote]Hi,


    ich habe meinen California gebraucht gekauft und der Balg kam wohl vorne
    in die Verriegelung. Der Vorbesitzer hat irgendwoher den gleichen Stoff
    bekommen (vielleicht bei Reimo oder Berger) und ein Stück aufgeklebt. Es
    ist ganz ordentlich gemacht und sieht nicht wirklich schlimm aus.
    Die Bügelsache ist natürlich einfacher und wahrscheinlich noch
    unauffälliger, so lange du kein Benjamin Blümchen Knie-Bügelbild benutzt.



    Marvin