Climatronic blinkt bitte um Hilfe

  • Guten Abend zusammen,


    leider hat mein T4 Bj 03 mit 111KW AXG-Motor nun eine neue Marotte. :(
    Seit heute Morgen blinkt das lustige Display der Climatronic ca. 15sek beim anschalten der Zündung. Wie schon gesagt, ist ein 03er Multivan mit blauer Beleuchtung. Mir ist klar, dass es sich hier wohl um einen Hinweis auf einen hinterlegten Fehler im Fehlerspeicher handelt.


    Nun meine Frage, kann ich den Fehlercode über das Display ausgeben lassen, ohne OBD2-Kabel? Also nur über eine bestimmte Tastenkombination? Wichtiger wäre mir aber noch, ob ein Löschen des Fehlercodes mgl. ist ohne Tester bzw. Interface? Dachte hier an Batterie abklemmen, Tastenkombi oder irgendeinen anderen Trick...


    Vielen Dank schon jetzt, für Euer Hilfe, aber ich hab im Wiki und in der Suche leider nichts finden können.


    Grüße
    Tom

  • Moin,


    auslesn geht nur über obd.


    Das Display blinkt nicht weil es lustig ist oder dich ärgern will. Das Display blinkt weil ein Fehler erkannt wurde. Wenn man jetzt den Fehler löschen würde, ist es sehr wahrscheinlich, dass der Fehler wieder auftritt und das Display wieder blinkt.


    Wenn es dich nicht stört das die Climatronic einen Fehler hat, ignorier das Blinken. Dann darfst du dich aber auch nicht wundern, wenn irgendwo keine warme oder kalte Luft rauskommt.


    Andere Alternative wäre, Werkstatt oder Bekannten mit obd Möglichkeit (findet man u. U. auch hier). Fehler auslesen. Entscheiden was zu tun ist...


    Gruß

    Multivan Generation 12/2001 AXG, Climatronic, Luftstandheizung, aufgerüsteter Zuheizer