Kederschiene

  • Hallo,
    wende mich mal wieder mit einem Bastelproblem an das Forum.
    Für meinen T4 CC würde ich gerne ein Sonnensegel kaufen. Da gibt es bei Reimo das Model Palm Beach


    http://www.reimo.com/de/90014-…_palm_beach_260_x_240_cm/[/url]


    zum einziehen in eine Kederschiene, oder Schleusenstab.
    Habe aber noch nicht einmal eine Regenrinne.
    Hat jemand Tips worauf ich achten muß bei der Montage einer Schiene.
    Ist es gut sie unter dem Aufstelldach zu verstecken,
    oder ist das alles blödsinn und es gibt eine bessere/günstigere Variante für ein Sonnensegel?
    Danke Ecky

  • Zitat

    Hallo,


    Ich habe mir für den Sommer auch ne Kederschiene geholt, ist gerade beim Pulvern in schwarz, normal gibts die immer in Alu natur, passt nicht zum schwarzen Bus...
    Diese werde ich dann frech mit Sika ankleben, KWS (klebtwiesau) ...;-)

  • Wenn du schon die Firma Reimo nennst: Die bieten alles an, was du brauchst. Die einfache Kederschiene in Alu zum kleben und Schrauben, oder die Nobelausführung genannt Multirail mit aerodynamischen Endstücken in schwarz. Die Multirail ermöglichte es, auf beiden Seiten montiert, Trägersysteme für die Regenrinne zu befestigen. Natürlich gibts auch die runde Kederöffnung für´s Sonnensegel. Du kannst an die Multirail auch einen Markiesenkasten befestigen. Gruß TobiasABL;-)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Sieht gut aus die Multirail Rinne.
    Was ist von der universal Kombiregenrinne zu halten.
    Preislich absolut interessant, aber auch stabil genug zum halten eines Sonnensegels??

  • Hi,


    ich weiß ja nicht, ob das beim Aufstelldach mit ner eingeklebten Alu-Profil-Kederleiste in der oberen Wasserablaufrinne funktioniert?


    Aber wenn die nur für ein Sonnensegel sein soll und das bei Dir platzmäßig passt, dann ist diese Möglichkeit nicht zu verachten --> http://www.gaskutsche.de/tipps_kederleiste.php


    Die von Reimo habe ich mir auch angesehen. Die wird wird ja geklebt und geschraubt, weil man die Leiste auch für einen Dachträger verwenden kann. Für ein Sonnensegel finde ich die nach meinem Geschmack überdimensioniert.

  • Kann nur was zur Multirail sagen.
    Habe sie geschraubt und mit Sika 252 verklebt. Da kannst Du den Bus dran hochheben, zumindest fast.
    Gibts übrigens passend zum schwarzen Bus auch in schwarz... . Fällt dann kaum auf.


    Gruß


    Mat.

    Robur - lärmgekühlt und leistungsarm.