Mehr Sitzplätze im Cali

  • Hallo,


    welche Möglichkeiten gibt es denn noch, im T4 Cali (mit Bodenschienen) einen oder zwei zusätzliche Sitze unterzubringen? Außer der Zusatz-Rückbank, die ja hinten alles zustellt, mein ich? Geht auch ein Back-to-Back-Sitz? Sowas, zum Beispiel ...Ebay Back-to-Back


    Was meint ihr? Hat irgendjemand Erfahrung damit?


    Vielen Dank im Voraus,


    Andreas

  • Es gibt doch diese 2. Zusatzsitbank für den Cali. zum nachrüsten. Ich meine von Westfalia. Habe neulich so ein Teil in e-bay für Sofortkauf 400,- bei e-bay gesehen.
    Gruß Holgi

  • Zitat

    Es gibt doch diese 2. Zusatzsitbank für den Cali. zum nachrüsten. Ich meine
    von Westfalia. Habe neulich so ein Teil in e-bay für Sofortkauf 400,- bei
    e-bay gesehen.
    Gruß Holgi


    Hi,


    Ja die 2er Zusatzsitzbank gibts sogar in verschiedenen designs. mlf_image2637.jpg
    (Kaktus-Design - müsste für Bj 1998 - 2003 passen - Diese war mal meine)


    400 Euro sind billig (falls der Zustand und die Entfernungs-Kilometer passen).
    Hatte mal so eine Zusatzsitzbank - ca. 800 Euro.
    Vorteil: 6 Sitzplätze
    Nachteil: Der Cali ist dann voll. Sitzbank wiegt ca. 37 Kg. und die Bettfunktion ist nicht mehr möglich bei eingebauter bank, genauso die Schränke gehn nicht mehr auf.


    Habe ne Beschreibung-ABE (3 Bilder) aufm Pc, wer die haben will kann ne mail schicken.


    mfg Sniddi

  • Danke für die Hinweise,


    ich dachte mir eben, es müsste doch noch was geben, was nicht gleich alles zustellt, vielleicht so ein Einzelsitz, gerne auch gegen die Fahrtrichtung, scheint aber nicht so zu sein, oder?


    Gruß, Andreas

  • Hallo,
    ich hätte eine Frage zur Zusatzsitzbank. Kann die Zusatzsitzbank auch hinter der normalen Sitzbank mit Staufach eingebaut werden? Die Schienen gehen ja noch weiter nach hinten. Ziel ist es noch mehr Beinfreiheit hinzubekommen. Die Gurte der Sitzbank mit Staufach sind nicht notwendig, da wir nur mit den Isofixverbindungen arbeiten.
    Eine ander Frage wäre, ob die Zusatzsitzbank auch umgekehrt eingebaut werden kann.
    Gruß
    Alex