94er T4 2,5l Benziner Synchro

  • Hallo, bin auf meiner T4-Suche auf ein Gefährt gestoßen, welches mir sehr gut gefällt (94er Benziner 2,5l)- allerdings ist es ein Synchro und bei diesem Wort allein zuckt meine Schrauberbekanntschaft sogleich zusammen. Wie sind Eure Erfahrungen bzgl. der Lebensdauer? Gibt es da auch Schwierigkeiten mit der Aufrüstung auf Euro 2?
    Vielen Dank für´s Lesen schonmal

  • Hallo Unwissende,


    also ich fahr selber einen T4 Allstar Syncro 2,5L BJ1994 Motor AAF,Umrüstung auf EURO2 kein Problem gibt einen Kaltlaufregler, hab den selber drin.
    Ansonsten kann ich nicht meckern, hab den sogar auf LPG umgebaut. Syncro Antrieb ist hier bei uns im Winter (Bayrischer Wald) einfach geil..bisher nach ca. 50TKM keine Probleme...Auto hat mittlerweile 200TKM auf dem Buckel..
    Braucht natürlich etwas mehr Benzin...so ca. 2 L....da ich noch Klima vorn und hinten drin hab ist der Verbrauch locker bei 15L...Autobahn so 13,5L
    deswegen hab ich den auch auf Gas umgbaut...
    Ich geb GAS ich fahr GAS
    Tom

  • Im Normalfall ist der Syncroantrieb wartungsfrei! Ich würde darauf achten, ob das hintere Getriebe Öl verliert und wenn es möglich ist bei der Probefahrt testen, ob die hinteren Räder auch wirklich durchdrehen, geht ja jetzt bei Schnee ganz gut! :)


    Der Syncro braucht ca 0,5-1l mehr Sprit!


    Zitat

    Wie sind Eure Erfahrungen bzgl. der Lebensdauer? Gibt es da auch
    Schwierigkeiten mit der Aufrüstung auf Euro 2?


    Dazu sollte man wissen, ob e sich um einen VW T4 handelt und wenn ja, um welchen Motor und das Baujahr. :P

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Zitat

    Hallo Unwissende,
    Braucht natürlich etwas mehr Benzin...so ca. 2 L....da ich noch Klima vorn
    und hinten drin hab ist der Verbrauch locker bei 15L...Autobahn so 13,5L
    Tom


    Hi Tom,
    dazu braucht es keinen Syncro - mein 2WD Allstar lief eigentlich nie unter 15 Literchen. War der Grund warum ich auf 151 TDI umgestiegen bin.


    Grüße
    Busfreak

    ICH SCHONE DIE UMWELT - ICH NEHM' DEN BUS!! Bitte nicht böse sein, wenn ich auf Antworten im Forum nicht gleich antworte :( Bin oft mehrere Tage hintereinander nicht im Netz! AXG 2003 - 110 kkm

  • Zitat

    Hallo Unwissende,


    also ich fahr selber einen T4 Allstar Syncro 2,5L BJ1994 Motor
    AAF,Umrüstung auf EURO2 kein Problem gibt einen Kaltlaufregler, hab den
    selber drin.


    Vergiß es,mit KLR leider normalerweise nicht mehr möglich auf Euro 2 zu kommen.


    Siehe:
    klick mich!


    Wie aus der Umrüstungsliste von der Fa. zu sehen ist, fällt der KLR leider unter die Nr. 1. Höchstens man findet einen netten Prüfer und ne Zulassungsstelle, die sich nicht auskennt. Einen Kat gibt es vermutl. auch nicht


    Stefan