Hallo, bin auf meiner T4-Suche auf ein Gefährt gestoßen, welches mir sehr gut gefällt (94er Benziner 2,5l)- allerdings ist es ein Synchro und bei diesem Wort allein zuckt meine Schrauberbekanntschaft sogleich zusammen. Wie sind Eure Erfahrungen bzgl. der Lebensdauer? Gibt es da auch Schwierigkeiten mit der Aufrüstung auf Euro 2?
Vielen Dank für´s Lesen schonmal
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Hallo Unwissende,
also ich fahr selber einen T4 Allstar Syncro 2,5L BJ1994 Motor AAF,Umrüstung auf EURO2 kein Problem gibt einen Kaltlaufregler, hab den selber drin.
Ansonsten kann ich nicht meckern, hab den sogar auf LPG umgebaut. Syncro Antrieb ist hier bei uns im Winter (Bayrischer Wald) einfach geil..bisher nach ca. 50TKM keine Probleme...Auto hat mittlerweile 200TKM auf dem Buckel..
Braucht natürlich etwas mehr Benzin...so ca. 2 L....da ich noch Klima vorn und hinten drin hab ist der Verbrauch locker bei 15L...Autobahn so 13,5L
deswegen hab ich den auch auf Gas umgbaut...
Ich geb GAS ich fahr GAS
Tom -
Im Normalfall ist der Syncroantrieb wartungsfrei! Ich würde darauf achten, ob das hintere Getriebe Öl verliert und wenn es möglich ist bei der Probefahrt testen, ob die hinteren Räder auch wirklich durchdrehen, geht ja jetzt bei Schnee ganz gut!
Der Syncro braucht ca 0,5-1l mehr Sprit!
ZitatWie sind Eure Erfahrungen bzgl. der Lebensdauer? Gibt es da auch
Schwierigkeiten mit der Aufrüstung auf Euro 2?Dazu sollte man wissen, ob e sich um einen VW T4 handelt und wenn ja, um welchen Motor und das Baujahr.
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Zitat
Hallo Unwissende,
Braucht natürlich etwas mehr Benzin...so ca. 2 L....da ich noch Klima vorn
und hinten drin hab ist der Verbrauch locker bei 15L...Autobahn so 13,5L
Tom
Hi Tom,
dazu braucht es keinen Syncro - mein 2WD Allstar lief eigentlich nie unter 15 Literchen. War der Grund warum ich auf 151 TDI umgestiegen bin.Grüße
Busfreak -
Zitat
Hallo Unwissende,
also ich fahr selber einen T4 Allstar Syncro 2,5L BJ1994 Motor
AAF,Umrüstung auf EURO2 kein Problem gibt einen Kaltlaufregler, hab den
selber drin.
Vergiß es,mit KLR leider normalerweise nicht mehr möglich auf Euro 2 zu kommen.Siehe:
klick mich!Wie aus der Umrüstungsliste von der Fa. zu sehen ist, fällt der KLR leider unter die Nr. 1. Höchstens man findet einen netten Prüfer und ne Zulassungsstelle, die sich nicht auskennt. Einen Kat gibt es vermutl. auch nicht
Stefan
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Hi Stefan,
da hab ich ja noch Glück gehabt, hab den vor 2 Jahren einbauen lassen..
ist von KAt Center...ist auch problemlos eingetragen wordenTom
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Hallo Stefan,
hab grad gesurft....in der Bucht gibts nen EURO2 Kat für T4 Motor AAF
auch Synchro...439 Euronen ned grad billig,
Tom -
Hey, danke für Eure Infos - war dann doch feigling und hab´ ihn nicht gekauft.