• n´Abend
    In meinem Ki leuchtet seid dem Wochenende dir Airbagkontroll-Lampe. Habe nun gerade mal die F.Speicher ausgelesen und bei den Airbags steht "588-Zünder für Airbag(Fahrerseite)(N95)32-00-Widerstandswerte zu groß" drin! :confused:
    Kann damit jemand was anfangen,bzw sagen wo der Fehler liegt und wie man ihn behebt!??!

    Mein 2001er MV II ACV lebt: Er säuft, er qualmt und zickt rum!

  • Hatte ich auch schon im Verdacht und darum die untere Verkleidung der Lenksäule runter genommen und dort alle Stecker kontrolliert. Saßen "bombenfest" zusammen. Alles verrastet und verklickt. Korrosion schließe ich eigendlich aus. Der Bus steht in meiner Garage und ist auch von innen dicht! Wollte eigendlich ungern das Lenkrad runter nehmen. Die Airbags sind immer ein SCHEI... Fummelarbeit! :(

    Mein 2001er MV II ACV lebt: Er säuft, er qualmt und zickt rum!

  • Die Wickelfeder sollte hoffendlich noch an ihrem Platz sitzen! Wenn ich es beim Licht der Taschenlampe beurteilen kann, sie es soweit ganz gut aus. Ist diese Feder ein häufiger Kandidat für Fehler?!??

    Mein 2001er MV II ACV lebt: Er säuft, er qualmt und zickt rum!

  • Arbeiten an Airbaganlagen sind nur unterwiesenen Personen mit entsprechender Sachkunde gestattet !!


    Und das nicht ohne Grund!


    Keinen Sachkundenachweis? Dann Finger weg vom Airbag!

  • Bei mir war es auch die Wickelfeder. Grund dafür war, dass nach Austausch einer Spurstange die Werkstatt die Wickelfeder beim Einstellen der Spur nicht exakt platziert hat. Es gibt da wohl eine Markierung die richtig sein muss. Wenn man dies nicht richtig macht, kann die Wickelfeder wohl beim größeren Lenkeinschlag ruiniert werden. Tja, jetzt bin ich in einer anderen Werkstatt und ein paar Euro für eine neue Wickelfeder los.


    Gruß aus dem dick verschneiten Berlin,


    Andreas.