Multivan kaufen ?

  • Hallo :confused:
    Möchte mir einen Multivan zulegen und wollte mal fragen ob der Preis angemessen ist !?
    Vorab die Daten :

    Preis:
    13.250 EUR



    141.259 km , 111 kW / 151 PS , Diesel , Getriebe: Schaltgetriebe , Anzahl Sitzplätze: 6 , Schadstoffklasse: Euro2 , Erstzulassung: 6/2000 , HU: 6/2009 , AU: 6/2009 , Klimatisierung: Klimaanlage , Farbe: Blau
    Ausstattung
    ABS, Anhängerkupplung, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Servolenkung, Sitzheizung, Standheizung, Zentralverriegelung
    Fahrzeugbeschreibung:
    Scheckheft,Color.,Blaukeil,Standheizung,2x Sitzheizung, Heckwischer,abn.AHK,Mittelarmlehnen,weiße Blinker, Gardinen,Original VW 16"Alufelgen,3-Bremslicht, Tiefergelegt,Servolenkung,Bordcomputer, Original VW-Navigation,A.Temp-Anzeige, Doppelairbag,2xel.Fensterheber,ZV mit Fernbedienung, Umluftschalter,ABS,3-Hand,Schadstoffarm Euro 2, Kopfstützen hinten,el.Außenspiegel,Restwärme, Drehbarer-Beifahrersitz,hinten Verspiegelte Scheiben,


    Habe mir den Wagen auch schon angesehen ,konnte keinen nennenswerten Rost entdecken ! Vertretbare Gebrauchsspuren auf Polster aber ist ja kein Neuwagen :)


    Danke im voraus !!:lol:

  • Ist natürlich ein Thema !:-|
    Der Multivan hat eine grüne Plakette ,angeblich wegen auflasten !?!
    Wär dann die nächste Frage gewesen ob das mit rechten Dingen zugeht !
    RPF ist nachrüstbar soweit ich weiß 600€ in etwa ?

  • Hi,


    mit Bj. 06/2000 sollte es ein AHY-Motor sein. Dafür gibt es keinen DPF, also ROT. Ab 09/2000 wurden die AXG-Motoren verbaut, da gibt es DPF für, also GRÜN. Also vorab Motorkennbuchstaben checken.


    Alles andere wegen der Plakette ist Müll.


    Gruß, taxman

    Carvelle LR mit 2 Schiebetüren 111kw AHY + Box Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit T2 Bj. '72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager T4 MV Allstar TD Bj. '95 mit ABL T4 MV Topstar TDI ACV Bj. '98 T4 Caravelle TDI ACV Bj. '98


  • Laut Wiki Datenbank Emissionsschlüsselnummer soll es für den AHY-Motor ein RPF geben ??:confused:
    Kommen so ja nicht weiter ich muss erst genau wissen was das für`n Motor ist !
    Ich bedange mich für die Antworten :ok:

  • Zitat


    Laut Wiki Datenbank Emissionsschlüsselnummer soll es für den AHY-Motor ein
    RPF geben ??:confused:



    Hallo,


    aber nur wenn er die Schlüsselnummer 0427 hat, über 2500 Kg ist und die Abgasnorm 96/69/EG I hat. Sonst nicht !