Riemenspanner AET Teilenummer gesucht

  • Hallöchen,


    habe Zahnriemen und Rippenriemen Wapu und alle Rollen in einer Freien Werkstatt wechseln lassen und bin auch fast zufrieden mit der Arbeit. Nun stellt sich folgendes Problemchen, der Rippenriemen quietscht jetzt ab und zu nach dem Anlassen - das ist nicht schön. Ich denke mir das die Werkstatt den 4mm längeren Riemen verbaut hat denn auf der Rechnung steht ein "Conti" drauf. Da die Werrkstatt das alte Spannelement drinne gelassen hat denke ich mir das die Spannkraft für das neue Riemchen nu nicht mehr reicht. Kann mir jemand die Teilenummer des Spannelementes verraten da ich das Teilchen selber wechseln möchte und im freien Handel verschiedene Spannelemente angeboten werden. Ist doch eigentlich das gleiche wie beim Audi-5-Ender oder nicht?


    Danke, by Maik

  • Zitat

    Moin Thomas
    Die Spannrolle will er nicht, sondern den Riemenspanner.
    mlf_image2678.jpg
    gRuß Kurt


    Moin,


    das liest sich doch schon besser. Im Zahnriemenabteil ist alles neu darauf hatte ich bestanden - logisch. Aber was ich nicht ganz checke in deinem Bildauschnitt heist das Teil Riemenspanner und bei meinem Teilehändler Spannelement und hat 'ne komplett andere Nummer (028903315R). Dir Laufrolle von dem Teil ist schon neu, an dem Bügel selber denke ich geht nix kaputt also das Spannelement (so heist es auch in der Wikki nur leider ohne Nummern) und diese Gummilagerung im Haltebock (Durchführung) die sieht auch schon krümelig und gerissen aus aber denke ich ist hier nicht das Hauptproblem.


    By
    Maik


    Ach so, Tante Edit sagt noch: ist mit Klima und allem Pi Pa Po. Was bedeutet eigentlich "starrer Nebenantrieb"?

  • Zitat

    Moin,


    dein Spannelement heißt original 028-903-315-R, kostet netto 62,40,-.


    Das ist auch für den 12/96 ger AET ???



    Zitat

    Zweimal Staubkappen der Durchführung 028-903-310, 1,80 das Stück.


    Nebenabtrieb heißt im Falle des AET ein zweiter Drehstromgenerator.



    Aber 'ne zweite LIMA hab ich bis jetzt noch nicht gefunden ??? Also ich würde da den Nachttop meiner Oma verwetten :D das ich nur eine drinn habe oder hab ich jetzt was falsch verstanden.


    By Maik


    Tante Edit wollt noch was wissen.

  • Zitat

    Das ist auch für den 12/96 ger AET ???


    Yes Sir


    Nebenabtrieb heißt im Falle des AET ein zweiter
    Drehstromgenerator


    Aber 'ne zweite LIMA hab ich bis jetzt noch nicht gefunden ??? Also ich
    würde da den Nachttop meiner Oma verwetten :D das ich nur eine drinn
    habe oder hab ich jetzt was falsch verstanden.


    naja, beim Lanz Bulldog wäre es wohl eine Riemenscheibe für ´ne Dreschmaschine :-D. Ne, für den AET gibt es eine Mehrausstattung "2. Lima", für welche FZe auch immer. Dann hat der Motor u.A. aber auch ein anderes Spannelement.