Klappern vorn rechts beim 88 PS TDI

  • Hallo liebe Leute,


    nach der 120 Tsd.Inspektion habe ich nach 1 Woche ein leichtes klappern vorn rechts..
    wird nun seit 2 Tagen immer lauter...hört sich wie plastik an das irgendwo gegen kommt...lenkt sich normal..geräusch nur bei unebenen Fahrbahnbelag...
    ob geradeaus oder in kurven, wie gesagt nur auf holprigen Fahrbahnen...
    Stossdämpfer wurden vor 3 Monaten alle 4 erneuert..Frauchen fuhr den bulli und ich lag halb gekrümmt auf der beifahrerseite unten mit dem ohr und es schien mir als ob es vom radkasten kam..


    was kann es sein ????


    gruss dettilein aus der Haupstadt

  • Hallo!Kenne nicht das Baujahr-aber die berühmten klappernden Bremsbeläge können es nicht sein?Wenn`s klappert,bremse beim Gasgeben doch mal leicht an.(ich weiß,feinmotorisch eine Schwierigkeit).Klappert es dann immer noch,kannst du die ausschließen.MfG!


  • hey liebe forianer,


    war heute beim freundlichen wegen der geräusche...
    der meister und ich machten zusammen eine probefahrt...
    haube auf....überall geschaut..gekloppt...danach 20 minuten auf der bühne...auspuff, tragegelenk und stossdämpfer alles fest...bremsen ok...
    hitzeschild...wannenschutz fest....stosstange fest...
    wieder probefahrt über holperbelag...geräusch wieder da....er hat dann aufgegeben..ich habe ihm 10 euro gegeben...weiss nun nauch nicht weiter...
    werde mir nun Ohrstöpsel reinmachen dann höre ich nichts mehr :))
    Danke für eure tipps...
    gruss dettilein aus der hauptstadt


  • Hallo


    vorne rechts ?? ist das Geräusch Drehzahl abhängig ??
    war Zahnriemenwechsel ??

    axg Generation 2/2002 128 KW Evotech Chiptuning

  • Hallo TomAXG


    ja Zahnriemenwechsel war auch dabei...ist nicht Drehzahlabhängig.
    selbst bei 1000 Umdrehung ist es da , aber nur bei holpriger Fahrbahn...


    gruss dettilein


    Hallo


    vorne rechts ?? ist das Geräusch Drehzahl abhängig ??
    war Zahnriemenwechsel ??

  • Zitat

    Hallo TomAXG


    ja Zahnriemenwechsel war auch dabei...ist nicht Drehzahlabhängig.
    selbst bei 1000 Umdrehung ist es da , aber nur bei holpriger Fahrbahn...



    Sind die Zahnriemenschutze (beide) auf der Kurbelwellenseite sauber montiert ?
    Einmal Kunststoff (oben), einmal Blech (unten).


    Grüße
    Klaus-TDI