ACV geht nicht aus Update

  • Du hast also die beiden schwarz-roten Leitungen von F6 kommend verfolgt: eine verschwindet durch die Spritzwand, ok, dürfte die zum Rückwärtsgangschalter sein.
    Die andere schwarz-rote kommt als braun-rote an dem grauen Stecker an? Da muss doch noch was dazwischen sein? Und das Trennen des grauen Steckers beseitigt das Problem nicht? :confused:


    Ralf

  • Hallo


    Grauer Stecker T4h/4


    T4h/1 gn/ws geht auf Warnlichtschalter bzw Blinkrelais T8b/4


    T4h/2 Zweifachbelegung br/ro T2z/2 Freisprechanlage und br/ro Steuergerät im Schalttafeleinsatz T32/30


    T4h/3 frei



    T4h/4 ab Bauj.Sep.2000 über SB9 15A abgesichert geht zum Steuergerät im Schalttafeleinsatz T32/23 (Klemme30)


  • Ja es ist dieser dazwischen:
    [Blockierte Grafik: http://www.vwbuswelt.de/mlf/image2753.jpg]


    die Kabelfarben waren:
    sw/rt und sw/bl
    auf dem anderen Stecker:
    gelb br/rt


    wenn ich den trenne funktioniert alles...
    ich hab nur "Angst", dass ich jetzt was falsches Abgesteckt habe!?


  • du redest von 2 Steckern aber wenn du einen trennst geht alles.
    wenn du den rechten trennst oder den linken??


    weiß jemand für was die sind?
    [quote]
    ich versuche in der Zwischenzeit mal die anschlüsse zu finden

  • Ich habe gerade bei meinem geschaut: bei mir gibts diese beiden schwarzen Stecker nicht (2003er MV). Sonst hätte ich ja schauen können, wie die zusammengesteckt sind. Oder sie sind so gut versteckt, dass ich sie ohne zerpflücken der Zentralelektrik nicht finde :-|


    Und mir ist auch nicht klar welchen du trennen musst damit es geht.


    Ralf


  • äh ja [Blockierte Grafik: http://www.vwbuswelt.de/mlf/image2735.jpg]
    wie man auf dem Bild sieht gehen zwei br/rt in die Klemme, des eine Kabel kommt vom schwarzen Stecker und das andere (in der gleichen Klemme) geht unters Armaturenbrett und liefert die SU Spannung
    Deshalb bringt das trennen des grauen Steckers nichts.

  • Zitat

    Es gibt im gesammten Kabelbaum nur ein ge/ge Kabel und das geht an das
    Radio und hat mit der Freisprechanlage was zu tun.


    ge/ge im Plan als d gekennzeichnet und der Stecker als T2z/1.
    Der T2z/2 ist br/ro und geht auch in die Freisprechanlage


    http://freenet-homepage.de/t4-…_schaltplan/s17d_x-74.pdf


    also hätte ich jetzt Freisprecheinrichtung (die sicherlich an SU hängt!?) an den Rückfahrschalter gehängt?? Würde die Sache ja erklären.
    Das Gegenstück (Kabel von Rückfahrschalter) ist wohl der zweite Anschluss für die Syncro Variante?


  • entschuldigung da hab ich mal wieder für Verwirrung gesorgt...
    Ich habe die umgesteckt zum testen, aber leider dann das Bild gemacht. Die sind jetzt wieder

    Zitat


    gepaart gewesen.


  • Die hängen bei mir in Fahrtrichtung ganz links und relativ weit unten

  • Zitat

    Was brauchst du ?



    Fidi


    eigentlich hast du es weiter unten schon geschrieben...
    das gelbe Kabel geht zur Freisprecheinrichtung, wenn dem so ist hätte ich den Rückfahrlichtschalter auf die FSE geklemmt, ich glaub nicht dass dies so gewollt ist;)


    Aber fragt mich jetzt bitte nicht wie des passiert ist! Ich war im Urlaub als sich die Problematik ergab und mein Vater ist sich auch absolut keiner Schuld bewusst... Er hat nur ab und zu dagegengeklopft aber dass sich sowas von selbst zusammensteckt kann ich halt auch ned glauben...