Innenraumreinigung - Imgrägnierung

  • Moin,


    ich habe heute die Atlantis-Polster mit dem Waschsauger gereinigt. Was für ein Dreck; selbst beim Nachsaugen mit klarem Wasser färbte sich dieses dunkelgrau. Die Polster sehen jetzt aber wieder sehr gut aus.


    Nun will ich zumindest die Sitzflächen gegen Dreck schützen. Dachte da an handelsübliches Imprägnierspray. Gerade im Putzmittelschrank vorhanden: W5.


    Gute Idee?
    Oder gibt es andere, ggf. bessere Methoden bzw. Mittelchen zum Schutz der Polster?

  • Habe ich auch kürzlich gemacht. Impregniert habe ich nichts, aber das wäre sicher nicht schlecht. Taugen so Nano-Dinger was?


    Gruß, taxman

    Carvelle LR mit 2 Schiebetüren 111kw AHY + Box Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit T2 Bj. '72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager T4 MV Allstar TD Bj. '95 mit ABL T4 MV Topstar TDI ACV Bj. '98 T4 Caravelle TDI ACV Bj. '98

  • Zitat

    Habe ich auch kürzlich gemacht. Impregniert habe ich nichts, aber das wäre
    sicher nicht schlecht. Taugen so Nano-Dinger was?


    Hallo,
    das Zeug hat vor allem noch teilweise unerforschte(oder verschwiegene?) Gesundheitsgefahern.
    Aufnahme in den Körper erfolgt über Haut und Lunge.
    Mir persönlich ist die Sache zu riskant.


    Viele Grüße


    Graphit

    Grüße Graphit MV Generation AXG EZ 9/2000 310 000 km DPF grün, 7,5 l/100km,

  • Genau das habe ich auch gehört: Die Gesundheitsrisiken der Nano-Sprays werden gerade erst bekannt. Kann natürlich auch Panik-Mache sein.
    Andererseits: Du hast die Sitze doch sauber bekommen und wie viel erwartest Du von der Impregnierung, vielleicht 1 Jahr länger warten bis du wieder ran musst?


    Die Idee mit dem Waschsauger ist allerdings gut. Wo hattest du den her?


    Marvin