Kürzung einer DoKa möglich ?

  • Hi Folks.


    Frage : Ist es möglich (Klar ist es möglich, aber ist das realistisch machbar), ne T4 Doka zu kürzen?


    Ich denke so an die letzten 20cm Pritsche, um die Länge nen bisserl einzubremsen, 1,80 Ladefläche reichen mir.


    Hat das schon vielicht sogar wer gemacht und kann mir sagen was da auf mich zukommt?? Tüv oder ähnlich lustige Spielchen ?


    Netten Gruss,


    Jens

  • Hi Patrick,


    ich überlege mir ne DoKa anzuschaffen, knaspe aber ein wenig mit dem langen Radstand und da war die erste Überlegung, die Kiste kürzer zu machen.


    Sprich, das ganze Heck um so 20-25cm kürzer zu kriegen.


    Jens

  • Zitat

    Hi Patrick,


    ich überlege mir ne DoKa anzuschaffen, knaspe aber ein wenig mit dem
    langen Radstand und da war die erste Überlegung, die Kiste kürzer zu
    machen.


    Sprich, das ganze Heck um so 20-25cm kürzer zu kriegen.



    Einen LR kürzen?
    Das ist glatt ein Verbrechen.
    Auf was für Ideen die Leute kommen tststs.....:-(


    Such Dir doch gleich einen mit KR. :D :D :D


    Screwi -Fenstertrapo mit LR-

  • Zitat

    Hat das schon vielicht sogar wer gemacht und kann mir sagen was da auf
    mich zukommt?? Tüv oder ähnlich lustige Spielchen ?


    Da könnte evtl der Verlust der LKW-Zulassung auf Dich zukommen. Die Kabine muss kürzer sein als die Ladefläche, sonst ist es vorbei mit LKW. Also vor weiteren Überlegungen messen und rechnen.


    Ahoi
    Pom

  • HAllo Screwi,
    gabs die DoKa überhaupt mit KR ? Alle die ich bisher wahrgenommen habe, erscheinen mir als ob sie den LR haben. Gruß TobiasABL:-)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Genau DAS isses; die DoKa gab's nur mit langem Radstand.


    Also, ich ziehe die Quintessenz : Keiner hat sowas schonmal gestartet...


    Die Sache mit der Steuerprobelamtik habe ich im Hinterkopf; erstmal wolte ich eruieren, ob das ne Variante wäre.


    Danke bislang für die Antworten,


    Jens

  • Ich denke das wird nichts. Wo willst du die Karre dann kürzen? Mitten im Träger oder hinter den Rädern? Da sind die Räder ja gleich die Stoßstange.
    Ich würde sowas nicht mal in Betracht ziehen. Warum ist er dir zu lang? Ich fahre auch einen LR und bin damit vollkommen zufrieden und hab auch immer einen Parkplatz.
    Was willst du mit dem Auto eigentlich machen. Vielleicht wäre ja ein normaler KR für dich ne alternative!


    Patrick