EBAY-Endschalldämpfer für kleines Geld

  • Hallo T4-Freunde,


    bei meinem California Exclusive ist nach nunmehr 10 Jahren der Endschalldämpfer so durch, dass er nicht mehr geschweisst werden kann.


    Das Original-Teil kostet beim freundlichen VW-Händler um die 290 Euro. Auf Ebay fand ich den von mir benötigten Auspuff ab 22 Euro bis um die 60 Euro.


    Hat jemand mit solchen "Billig"-Teilen Erfahrungen gesammelt? Passen die Auspüffe auf Anhieb? Wie ist deren Lebenserwartung?


    Ich freue mich sehr auf Eure Postings, gerne auch an mein Email francesca1147@yahoo.com


    Euch allen immer gute Fahrt


    Liebe Grüsse, Tompa


  • ich hab so einen komplett auspuff unter meinem 2,4liter diesel mit 57kw. die anlage hat 100 euro komplett inkl. versand gekostet und ist jetzt drei jahre drunter. kann nichts negatives sagen

  • Hallo, an meinem letzten T4 1.9D hatte ich auch einen ebay-billig-komplett-Auspuff.Der hat 3 Jahre durchgehalten. Der Original-Auspuff war nach 8 oder 9 Jahren das erste mal löchrig.


    Viele Grüße
    Heiko

  • Vielen Dank für die ersten interessanten Antworten.


    Doch schreibt bitte noch ein paar Worte zur Passgenauigkeit.


    Danke. Tompa

  • 5 Jahre, aber, jedesmal mußte ich Mittel- und Endschalldämpfer ersetzen, da beide fertig und an der Verbindung sowieso nicht mehr trennbar waren. Passgenauigkeit sehr gut. Halterungen und Schellen nicht vergessen.


    Gruß Stefan

  • Moin,
    mein billigteil war etwa 3 Jahre drunter.AAB langer Radstand.Jetzt habe ich mir einen Eberspächer geleistet damit ich für den Rest des Autolebens Ruhe habe.Rep Rohr 98 Euro,Vorschalldämpfer 129 Euro,Nachschalldämpfer 138 Euro plus Märchensteuer.Bei dem billigen ging es nach 2 Jahren schon mit der Flickerei los.Ist auf Dauer einfach nervig.Schönen Gruß,Lothar

  • Hallo,
    mein Topf ist seit über 6 Jahren darunter. War das billigste Teil in der Bucht. Hält noch immer. Warum teuer wenn es auch billig geht?

  • Hi,


    meine Ebay-Billig-Variante ist nun auch 2 Jahre drunter und sieht noch ganz gut aus. Es hat einwandfrei gepasst.
    Weiter oben hat jemand geschrieben "den mittleren Teil gleich mitmachen". Dem stimme ich völlig zu. Bei mir hat es 2 Monate gedauert und ich stand wieder unterm Auto.


    Eni Kumpel hat mir einen Tipp gegeben, keine Ahnung ob es was bringt, ich gebe es mal unausprobiert weiter:
    Er "lackiert" seine Auspüffe mit Silberlack bevor er sie anbaut, lässt das gut trockenen und bringt die Teile dann an. Seiner Meinung nach brennt es sich beim ersten richtigen heiss werden ein und verlängert die Lebensdauer erheblich.
    Also ich würde mir so ein Billig-Ding wieder kaufen.



    Marvin