TDI 1.9l

  • Hi Tomy,


    im Sommer kommt die Modelländerung mit den neuen 2.0 l TDI-Motoren. Die haben die EURO 5 Norm. Des weieteren wird auch die Front neu gestaltet, Richtung Golf 6. Ich würde so lange warten.


    Gruß, taxman

    Carvelle LR mit 2 Schiebetüren 111kw AHY + Box Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit T2 Bj. '72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager T4 MV Allstar TD Bj. '95 mit ABL T4 MV Topstar TDI ACV Bj. '98 T4 Caravelle TDI ACV Bj. '98

  • Hallo Tomy,


    ich fahre selber eine Caravelle mit dem Motor. Es kommt ganz drauf an, was Du für ein Fahrer bist. Mir reicht der Motor vollkommen aus. Auf der Autobahn kann man problemlos 160 fahren, allerdings nicht an Steigungen und er braucht einen Moment bis er soweit ist. Eine Spurtkanone ist er allerdings nicht, wie gesagt es kommt drauf an, was Du erwartest. Ich bin vollkommen zufrieden. Hier im Forum gibt es allerdings auch viele Fahrer, die mindestens 150 PS und auch extra breite Reifen und tiefergelegt muss er auch sein. Ich habe die Schlechtwegeausführung (etwas höher) und bin bis jetzt immer mit der schmalstmöglichen Bereifung gut klar gekommen.
    Soll´s ein Gebrauchsgegenstand sein dann reicht er. Für selbsternannte "Sportfahrer" und fürs Image wird´s nicht reichen.


    Alles ist subjektiv - vielleicht mal Probefahren?


    Schönes Wochenende


    Ulli


    [quote]Hi,


    danke für die Infos. Da es leider nur für einen gebrauchten langt, nutzt
    mir die Info nicht so viel.


    Tomy

  • Hallo, fahre seit Juni 2005 einen T 5 1,9 TDI Kombi. Laufleistng bis dato 70.000km, bislag keine Probleme. Das Fahrzeug läuft einwandfrei. Für die Normalnutzung auf jeden Fall zu Empfehlen. Falls jedoch ein schwerer Wohnwagen gezogen, oder das Fahrzeug permanent mit 8 Fahrgästen besetzt ist, lieber einen stärkeren Motor nehmen.

  • Nabend,


    mir reicht der 1,9-er auch.
    Fahre ihn seit 2 Jahren, hatte ihn mit 100tkm günstig gekauft.
    Kann den Motor absolut empfehlen.


    Mack


    [quote]Hallo,


    nun liegt der Umstieg auf einen T5 recht nahe. Eines der Angebote hat
    einen TDI 1.9l Motor, gibt's dazu Meinungen & Erfahrungen?


    Tomy


  • nutzt
    [quote]mir die Info nicht so viel.


    Tomy

  • Hi,


    allso ich würde es davon abhängig machen, was es denn genau für ein T5 weren soll. MV, Caravelle oder Transporter. Im MV ist der 1,9er natürlich schon etwas schwach für dessen hohen Leergewichtes.


    Endgeschwindigkeit ist im Transporter jedenfalls völlig ausreichend. Auf Ebener Strecke ca. 160km/h. Berg abwärts gehts auch noch schneller: :D


    mlf_image2985.jpg

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02