Rasseln im getrieben?

  • Hallo leute


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich besitze einen t4 2,4 d die lange version. Ich habe seit 38.000 km einen neuen motor drin. Seit kurzem rasselt etwas im unteren drehzahl bereich und hört aber dann relativ schnell wieder auf. Also ab 1200 - 1300 umdrehung ist vom dem gerassel nichts mehr zu hören und er läuft ganz normal. Mir springen auch keine gänge raus und nichts.


    Vielen dank im vorraus für die vorschläge oder meinungen.


    MFG bene

  • Muss es dass Getriebe sein wenns rasselt oder besteht die chance dass
    es nur eine halterung oder ähnliches ist dass den Geist aufgegeben hat?

  • Hi


    Schau mal ob die Hitzeschutzverkleidung am Flammrohr fest ist .


    Evt. hilft es einen Edelstahlspiralschwmm drunter zu schieben ;)


    Ob es das ist ?


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • Hi,


    ich hatte auch lange Zeit das rasseln bei meinem 2,4er.

    Lief bis zum Verkauf insgesamt 320.000km ohne Getriebe Schaden.

    Ich hatte allerdings mal einen Kupplungswechsel. Dabei waren 3 der 4 dicken Federn in der Kupplung gebrochen. Ich meine danach war das rasseln auch weg.


    Schöne Grüße


    Chrissomat

  • Meiner hat auch über 200k km gerasselt...dann hab ich ihn verkauft.


    Ursache wäre das Spiel der Räder des nicht-eingelegten Ganges, sagte man mir....kein Grund zur Sorge.


    Grüße, Tobi

    ´92 Multivan AAB mit Hifi & Campingzubehör :) --------------- seit 380.000 km

  • meine Dicke hat über 400000 km gerasselt und alle sagten ess ei das Losräderrasseln im Getriebe.
    Irgendwann hab ich sie bei Jeannine abgehlt und es hat mich völlig irritiert, dass sie ruhig lief.
    Hab nacchgefargt und sie sagte sie hätte die Motorstütze getauscht, da sei eine lose Unterlegscheibe gewesen die sich nicht festziehen liess ......

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)