Air safe, Heckklappen Riegel 10cm

  • Hallo,


    ich suche so einen Hacken ( Air safe ) mit dem man die Heckklappe um 10cm öffnen kann damit frische luft reinkommt.


    Wo gibt es das?


    Kann man es selber bauen, hat jemand Maße?


    Oder verkauft jemand so ein Ding gebraucht?


    Gruß


    vom Bodensee

  • Das war zwar nicht unbedingt deine Frage ... aber wenn du meine Meinung hören möchtest ...:


    Spar dir das Geld ...!


    Den airsafe dran zumachen ist ein ewiges Gefummel ... nebenbei quetscht man sich schon mal die Finger ... und man braucht ihn eigentlich nur, wenn man frei in südlicher Hitze stehen möchte und Angst hat, dass jemand nachts die Heckklappe aufmacht ... ich hatte ihn bisher max. zweimal angebaut ...!


    Gruß,


    a_d_x

    AAF - Bj. 1993 - 2.5 L - Benziner - 110 PS - Schaltgetriebe - Multivan mit Aufstelldach

  • Hi,


    ich habe so ein Ding und bisher noch nicht die Notwendigkeit es zu nutzen. Aus Neugier habe ich mal versucht es "einzubauen" und kann die oben genannte Meinung nur unterstützen. Finger geklemmt und ich habe keine Ahnung ob ich es richtig eingebaut habe.
    Irgendwann krieg ich's hin.
    Wenn Du das Dach offen hast hat sich die extra Belüftung erledigt finde ich.


    Marvin


  • Hallo,


    das kann ich so keinesfalls bestätigen. Ich hab den Haken viel im Einsatz. Zum Schlafen ist die Durchlüftung im Bus definitv besser, bringt wesentlich mehr als das Lüftungsgitter in der Seitenscheibe.


    Das Einhängen geht ratz-fatz, das schafft sogar meine Frau im Dunkeln ;) :P und für meine Wurschpfoten ist es auch kein Problem. Sich die Fingerchen dabei einzuklemmen ??? mmmmmh - komisch - wie geht das denn????:confused: :lol:


    Ich kann das Teil nur empfehlen, hab´s vom Camper-Himmel (s. o.)


    Gruß, Surfer

  • Na, vielleicht sollte ich mal bei dir einen kleinen Kurs machen ...:-D :D :D



    a_d_x

    AAF - Bj. 1993 - 2.5 L - Benziner - 110 PS - Schaltgetriebe - Multivan mit Aufstelldach