Zentralverriegelung spinnt

  • Moin zusammen,


    folgendes Problem, beim öffnen der Fahrertür von innen, schließen sofort wieder alle Türen, der Knopf an der Fahrertür bleibt auf halber Höhe hängen. Letzteres ist ja normal, da die Tür nicht ganz geschlossen ist. Aber warum schließt sich das Auto wieder? Das Schließen mit der FB von aussen klappt einwandfrei. Finde leider keine Lösung im Forum.
    Und alles wenn man nicht zu Hause ist und Frauen den Bus da läßt! :)
    Danke euch im voraus
    Gruß Jan


  • Hallo, es könnte der Türkabelbaum sein, lese mal hier:


    http://www.t4-wiki.de/wiki/Kabelbaum_(Bruch)

  • Moin zusammen,

    Zitat


    sofort


    ??? Nicht (richtig) gesucht! Das halbe Forum ist damit voll. Bei mir bei diesen Symptomen die Feder im Türschloss gebrochen. Den Bruch siehst du unter Umständen erst, wenn du die Feder herausgeholt hast, dem Anschein nach sah sie noch gut aus!! In der Wiki steht, wie alles geht (Türschloss, Feder).


    Viel Erfolg!
    Gruß Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

  • Moin zusammen,


    ??? Nicht (richtig) gesucht! Das halbe Forum ist damit voll. Bei mir bei
    diesen Symptomen die Feder im Türschloss gebrochen. Den Bruch siehst du
    unter Umständen erst, wenn du die Feder herausgeholt hast, dem Anschein
    nach sah sie noch gut aus!! In der Wiki steht, wie alles geht (Türschloss,
    Feder).

    Viel Erfolg!
    Gruß Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!


  • Hallo,
    doch, (RICHTIG) gesucht.
    Wenn es die Feder im Türschloß wäre, sollte der Fehler aber auch passieren, wenn von außen ab oder aufgeschlossen wird.
    Bei seinem Multivan tritt der Fehler aber nur auf, wenn die Tür von innen geöffnet wird.
    Darum gehe ich vom Kabelbaum aus.
    Ich hoffe er berichtet, was es gewesen ist ;)



    Wiki Kabelbaum:
    "Ein Defekt eines oder mehrerer Kabel äußert sich meist durch ein seltsames Verhalten von elektrischen Verbrauchern in der Tür (Fensterheber, elektrische Spiegel, Zentralverriegelung)"



    Wiki Türschlossfeder:
    http://www.t4-wiki.de/wiki/T%C…chloss_(Feder_reparieren)





  • Danke Dieter, wer lesen kann ist klar im Vorteil!


    Werde natürlich berichten, wo der Fehler lag. Vor ein paar Wochen war das Auto erst bei VW wegen Kabelbruch im Baum. Wer weiß was die gemacht haben????


    Gruß Jan

  • Hallo,

    Zitat

    doch, (RICHTIG) gesucht.


    O.k. Sollte nicht als Rüge verstanden werden, eher als Hinweis auf die Forumssuche. Weil da wirklich schon jede Menge steht.


    Zitat

    Wenn es die Feder im Türschloß wäre, sollte der Fehler aber auch
    passieren, wenn von außen ab oder aufgeschlossen wird.
    Bei seinem Multivan tritt der Fehler aber nur auf, wenn die Tür von innen
    geöffnet wird.


    Mag sein, dass das in der Wiki steht, bei mir konnte ich jedenfalls genau das geschilderte Verhalten beobachten: Alle Türen verschlossen sich, wenn ich von INNEN öffnen wollte. Von außen war es kein Problem und auch heftigstes Tür-zuschlagen ließ den Pin unberührt oben (=offen) bleiben. Hatte daher auch erst auf den Kabelbaum getippt, aber die Reparatur damals sah immer noch top aus. Schloss ausgebaut, mit der Lampe hineingeleuchtet und die Feder sah auch in Ordnung aus...?!?! Naja, habe dann trotzdem mal versucht, die Feder herauszunehmen und dann kamen mir ziemlich schnell zwei Halbe entgegen und die Ursache war gefunden.


    Zitat

    Darum gehe ich vom Kabelbaum aus.


    Deshalb gehe ich von der Türfeder aus. :)


    Eines von beiden wird wohl stimmen.


    Viel Erfolg!
    Gruß Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!



  • Moin Rainer,


    war auch nicht böse gemeint.
    Mal schauen was das war, werde berichten!!
    Gruß Jan





  • Für alle Interessierten zur Info, es war die Feder im Türschloß!!!

  • Hallo!
    Heute habe ich meinen 2000'er Cali mit dem T4-Wiki und den Postings hier repariert. Mit Erfolg! Es war wie das Brezelbacken, ich habe mir sogar Tage vorher die Feder auf Arbeit gebogen.


    Aber eins noch, meine Feder war nicht gebrochen. Es lag aber Trozdem an ihr, die war völlig fertig (Federkraft). Zwischendurch hatte ich schon Angst, nicht dass es am Ende doch was Anderes wäre..


    Allen die mit an dem Wiki gearbeitet haben: Vielen Dank!


  • Hi,
    die arbeit hab ich mir nicht gemacht, 3,50€ bei ebay. Sie war wirklich gebrochen.


    Gruß Jan