Warnung vor dem Hauben-Bra!!!

  • Hallo!


    Ich wollte meinem T4 was cooles spendieren und gleichzeitig was gegen die Steinschlagschäden tun. - Da hab ich mir nen Hauben-Bra bestellt.
    (siehe Bild 1)
    Nach 2 Wochen nehm ich das Ding ab und die Haube sieht aus wie auf Bild 2!
    Kann also nur jedem abraten von dem Teil!
    Und bin gespannt, ob mir der Verkäufer (volkswarenhaus) die Neulackierung der Haube zahlen wird. Eine entsprechende Forderung/Bitte habe ich mittlerweile gestellt.mlf_image3098.jpgmlf_image3099.jpg

  • Da ist wohl durch Vibrationen der Lack abgescheuert.
    Der Verkäufer wird dir sicherlich nicht die Lackierung ersetzen.
    Dürfte wohl irgendwo im Kleingedruckten stehen, Anbau auf eigene Gefahr...etc


    Reg dich nicht auf und trink erst mal eine Lovine Gerstensaft ;)


    Danke für die Warnung.

  • Hallo,


    Zitat

    Da ist wohl durch Vibrationen der Lack abgescheuert.


    Scheint ja dann egal zu sein, ob man die Haube wegen Steinschlag
    oder wegen Blech-Kondom neu lackieren läßt. :)


    Gruß Reinhard

  • Hallo,


    also entweder ist da etwas aus dem Bra ausgedampft und hat in Verbindung mit Feuchtigkeit und Sonne den Lack angegriffen, oder wie bereits angedeutet könnten es Scheuerstellen sein. Diese hätte ich aber mehr am Rand und den Übergangsstellen vermutet (Sand und Staub setzt sich dort fest und schubbert).


    Grüße,
    RalphCC

    CaliforniaCoach Syncro - 365 Tage "Zimmer frei" im Jahr, fast egal wo

  • Erste Reaktion des Volkswarenhaus.de : Da wäre Dreck drunter gekommen und sie können den Schaden daher nicht übernehmen.
    Meiner Meinung nach habe ich das Teil völlig sachgerecht verwendet und gescheuert hat da auch nichts. Dreck war an diesen Stellen auch nicht. Es muss durch Wasser und Hitze den Lack gelöst haben.
    Hat von Euch jemand Erfahrungen mit Volkswarenhaus.de?
    Hatte sogar mit dem
    chef persönlich zu tun.


  • Ja, bislang sehr gute. Bei berchtigten Reklamationen recht schnelle Abwicklung und sehr kompetenter Kontakt.


    Auch wenn es vielleicht nicht die erwünschte Antwort ist:


    Genau die bei Dir aufgetretenen Schäden sind bei dauerhafter Verwendung der Bra Geschichten zu erwarten. Diese Dinger werden bei ettlichen Oldtimern ausschliesslich temporär auf dem Weg zu Treffen verwendet. Die fahren dann aber auch höchstens mal 80 km/h. Die Reibung auf dem Lack alleine durch den Fahrtwind ist bei modernen Fahrzeugen hoch genug um den Lack zu zerstören.

  • So alt ist die Diskussion zu Lackschäden durch den Bra schon ;)


    http://www.vwbuswelt.de/index.…unena&func=view&id=130142


    Von denjenigen die damals einen Bra gekauft haben fährt den heute auch keiner mehr....


    Dürfte aber eigentlich auch logisch sein, dass 2 nicht fest miteinander verbundene Materialien beim Aneinanderreiben Spuren hinterlassen.


    Und der Lack ist am Ende derjenige, der nachgibt.

  • Ja, hätte ich mich mal vorher informiert. Aber es wird schon seinen Grund haben, dass man kaum ein Auto mit den Dingern sieht.
    War dann wohl ein teurer Spass.
    Sch...teil!
    Was mach ich jetzt damit?