ATU- Russpartikelfilter- Angebot

  • Hallo,
    obwohl im Internet und auf den Werbeheftchen nicht mehr beworben, läuft die Aktion immer noch!!! Habe heute bei meiner ATU-Niederlassung in Heppenheim einen Filter geordert (ACV -> Oberland Nr. 858090 ) kostet mit Einbau und AU 751.-€ !!! Lieferzeit ist allerdings mittlerweile 6 bis 8 Wochen. Ist mir aber egal, reicht ja noch im laufenden Jahr.... Gruß TobiasABL;-)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Zitat

    kostet mit Einbau und AU 751.-€ !!!


    Wozu die AU? Geldschneiderei von ATU?
    Wenn der Filter durch eine AU berechtigte Werkstatt eingebaut wird, ist keine AU nötig.
    Diese wird nur verlangt, wenn man den Filter selbst einbaut und sich den korrekten Einbau bestätigen lässt (Werksatt, TÜV, DEKRA etc.).
    Ohne Bestätigung bekommt man den Filter nicht eingetragen.
    Ich habe den Filter seinerzeit einbauen lassen (49 Euro inkl. Bestätigung), da mir 70 Euro für die Bestätigung (Einzelabnahme + AU) durch die Dekra zu teuer erschien :(

  • Zitat

    Frage woher haste den Preis kostet ne AU bei Euch ~70€ ?


    Er hat geschrieben
    70 Euro für die Bestätigung (Einzelabnahme + AU)

    Multivan Generation 12/2001 AXG, Climatronic, Luftstandheizung, aufgerüsteter Zuheizer

  • Hallo,
    danke für den Tipp.
    Ich war gestern hier in Berlin bei ATU und habe Einen geordert - auch ACV.
    Von mir wollen die 684€ haben mit Einbau. Eine AU ist nicht notwendig.
    Dafür liefern die schon morgen - so schnell wollte ich das Geld garnicht ausgeben. Aber ich glaube so günstig wird es wohl nicht mehr sooft.
    Danke und Allen ein schönes Wochenende.
    Björn

  • Hallo Björn,


    haste Glück gehabt, bei meinem nächsten ATU fast an der Berliner Stadtgrenze war zwar einer im Bestand, der war aber reserviert. Nu wird bestellt. Angeblich soll der nächste Woche da sein - da glaub ich aber nicht dran :)
    Der Preis war fast der gleiche, Einbau und Plakette wurden vorab mit 71,- Euro gebucht. Insgesamt steht in meinem (noch) Angebot, ohne meine Unterschrift 704,-. Ob ich mich bei dem Preis wegen Zugehörigkeit zur Kette ATU wegen 20,- streite - mal sehen. Wenn Du den denn drin hast, könntest Du mir einen Scan der Rechnung mailen, nur mal so zum Vergleich? Man hört da die Abenteuerlichsten Dinge von ATU, jedenfalls von manchen Filialen.


    Gruß
    Andreas


  • Hallo Tobias,


    habe vor 10 Tagen bei ATU in Essen bestellt, 704 € mit Einbau und grüner Plakette. Erste Info kann in einer Woche geliefert werden, dann Anruf dauert 6 bis 8 Wochen (womit ich als erste Info schon gerechnet habe). Lasse mich jetzt einmal überraschen wann es wirklich soweit sein wird.


    Besagtes Werbeheftchen hatten wir noch diese Woche im Briefkasten.


    Viele Grüße
    Heiner