Transporter-Kupplung

  • Moin Leute wie es der Zufall so will hat mir heute mein Kumpel seinen 92 2,4 AAb Tarnsporter( 207000 km) auf den hof gestellt mit Kupplungsproblemen (Trennt nicht mehr 100 % gänge lassen sich aber schalten! Tja Frage ist nun reparieren oder verkaufen. Die Kiste hat Servo und noch 1,5 Tüv motor und Getriebe top nur die kupplung nicht!???...hat einer Interesse oder vielleicht noch eine gebrauchte Kupplung???


    BIG M

    Frauen fahren besser-Bus,Bahn oder Fahrrad-97iger AHY-Transporter, langer Radstand und volle Hütte

  • Zitat

    Moin Leute


    Zitat

    (Trennt nicht mehr 100 % gänge lassen sich aber
    schalten! Tja Frage ist nun reparieren oder verkaufen.


    Hej,


    erstmal entlüften, dann weitersehen.


    Ahoi
    Pom

  • Zitat

    Hej,


    erstmal entlüften, dann weitersehen.


    Ahoi
    Pom



    Kupplungsseil

    Frauen fahren besser-Bus,Bahn oder Fahrrad-97iger AHY-Transporter, langer Radstand und volle Hütte

  • Zitat

    Es entzieht sich auch jeder Kentniss wann VW eine Hydraulische Kupplung
    verbaut hat.
    Mein ehemaliger 92er AAB hatte eine Hydraulische, ein 94 oder 95er ACU den
    Seilzug.


    .
    Echt.
    Seiner: 92, Seil
    Deiner: 92, hydraulisch.
    Meiner: 91, hydraulisch.
    Alle: AAB
    [Blockierte Grafik: http://www.kiki-net.de/smilies/nachdenklich/smileconfused.gif]


    Vermutlich wurde die Frage mit einem Blick ins Stöckener Teilelager entschieden: "Hm, keine Nehmerzylinder mehr da. Verbauen wir doch ein Kupplungsseil!"

  • Hallo!


    Das Problem liegt nicht an der Kupplung selbst, sondern an der Betätigung. Wenn die Nachstellautomatik funktioniert, dann mal dem Hebel beobachten. Vielleicht ist der gebrochen. Bei Golf und Co. mit Kupplungsseil ist das ein nicht unbekanntes Problem.


    Gruß aus Stuttgart