Moinsen,
gestern haben wir uns ans Herz gefasst und die ESP meines 1Xen erneut geöffnet und alles wieder zusammengebaut. Diesmal genau nach der eingeritzten Markierung der Welle. Auch die Fördermengeschraube wurde wie empfohlen 7 Drehungen rausgedreht und anschließend wieder rein. Und sieh-schau-guck ...
er lief wie eh und je, nur das jetzt kein Diesel mehr pieselt :o)
1 Std. später beim Anfahren an einer Ampel dann ein Knall und Ruckeln ... er fuhr zwar nach an, aber sehr schaukelig und merkwürdig. Dann die Merkwürdigkeit schlechthin: wenn ich anfahre, dann bewegt sich der Schaltknauf rund 3 cm nach vorne. Scheinbar ist die Verbindung des Motos mit der Karosse hinüber, soweit ist das recht logisch.
Ist es nun das Motorlager oder das Getriebelager, bin da bisher nicht schlüssig geworden? So langsam krieg ich echt Plaque ...
Bitte um Infos, Tipps und Anregungen. Gerne mache ich auch eine Vorführung ... el Busso steht am Jüdischen Museum in B.
Gruß aus`m Moloch :-|
bj. berlin
Nachschlag: es hat sich schon über Wochen angekündigt, der Bussi hat sich mehr und mehr geschüttelt beim abstellen und klapperte im Stand auch ganz gruselig; nu weiss ich warum ...