Baudatum = Erstzulassung?

  • Hallo,


    ich will meinen T4, ACV Erstzulassung 02.04.97 Schlüsselnummer 26 auf Schlüsselnummer 27 (wie schon beschrieben) umschreiben lassen. Grung ist, DPF-Nachrüstung auf grün. Dies müsste für Fahrzeuge ab 01.1997 bei Ablastung um 1 kg möglich sein. Da aber das Datum der Erstzulassung nicht gleich Baudatum sein muß (z.B. im Herbst 96 gebaut und im Frühjahr 97 erst zugelassen) bin ich unsicher ob ich diesen steinigen Weg mit dem T../D.... durchzuziehen soll. Wer kann mir das Baudatum für meinen T4 Carlifornia: Fahrgestellnummer: WV2ZZZ70ZVH077117 0 genau nennen?


    Danke für Eure Hilfe


    Gruß


    Dieter_m


  • Hallo, schau mal hier:


    http://www.t4-wiki.de/wiki/Fahrzeug-Identifizierungsnummer


    Sollte eigentlich die 10. Nummer von vorne sein, da steht bei dir aber "V"??? (H)
    H- dürfte für Hannover stehen.

  • Zitat

    Hallo, warum steht V für 97 ? Und nicht 7 ?



    Dein Link hilft weiter:

    Modelljahrescode: Das Produktionsjahr wird durch die ISO-Norm 3779-1983 festgelegt. Die Zeichen 123456789ABCDEFGHJKLMNPRSTVWXY kodieren jeweils 30 Jahre, beginnend 1971. Eine 3 bedeutet also 1973 oder 2003. Die Zeichen I, O, Q, U sind wegen Verwechslungsgefahr übersprungen.


    Nochmals danke


    Gruß
    Dieter-m

  • Hallo ich hatte letztens gerade geschrieben wie einfach das geht 1. nicht zum t.. sondern De... auflasten auf 2501 sonst ist nix mit grün auch bei 427
    . Bei einer technischen Veränderung muß die prov. SN in die Korrekte SN geändert werden.
    Kostet beim Überwachungsverein 38€ Zulassungsstelle 32€



    Gruß Frank

  • Zitat

    Sollte eigentlich die 10. Nummer von vorne sein, da steht bei dir aber
    "V"??? (H)
    H- dürfte für Hannover stehen.


    Da steht am Ende eine einsame und überflüssige 0, korrekt müsste sein: WV2ZZZ70ZVH077117.
    V steht für Modelljahr 1997.
    Gebaut wurde der (nach meiner Schätzung) Mitte November 96 in Hannover.


  • Hallo Frank,


    ich hatte meinen T4 Carlifornia (PKW Kombinationsfahrzeug) von 2800kg auf 2810kg aufgelastet. (Wegen der Steuer). Jetzt werde ich das wieder zurücknehmen also Ablasten auf 2800kg und hoffen, die 227 eingetragen zu bekommen, um dann mit Nachrüstung DPF grün zu bekommen.


    Hab ich was übersehen?


    Danke für Deine Antwort.


    Gruß
    Dieter_M

  • Hallo Dieter_M gehe zur De.... und beantrage eine Korrektur der schlüsselnummer Du brauchst nix zu verändern sondern es wurde versäumt beim Auflasten auf 2810 die provesorische SN in die korrekte (427) zu ändern .
    Bei mir ging das völlig Problemlos wie geschrieben kostet 38€ ich hatte auch die 226 und meiner wurde 2003 aufgelastet


    Gruß Frank

  • Zitat

    Moin,


    18.11.1996.


    Danke, aber an diesem Montag waren die bei VW gut drauf! Bisher keine nenneswerten Beanstandungen. Nur beim freundlichen in der Inspektion lief da einiges schief.



    Gruß


    Dieter


  • Danke, ich werde es die Woche probieren.