Schon jemand einmal ein T4 TDI-Taxi gekauft?

  • Hallo Forum,


    ich trage mich mit dem Gedanken, eine T4 Caravelle Syncro TDI 2003er, LR, zu besichtigen und ggf. unserem Fuhrpark einzugliedern, Ersatz für den guten 91er Bus. Der Wagen scheint in Papierform sehr gut zu sein. Einziges Manko: Vorbesitz Taxi. Laufleistung 182.000km belegbar. Soll ich das mal gleich schnell vergessen oder kann man ein gepflegtes Taxi nach Prüfung evtl. vorzeitig verschlissener Teile durchaus kaufen?


    Gruss + danke für Hilfe, alexander



  • Moin


    Nur 182tkm ? ist recht wenig für ein Taxi .
    Evt. ausschließlich Kurzstrecke ?


    Aber wenn der Motor artig deinen Zahnrimenwechsel /bekommt /bekommen hat und frisches Öl sind 182tkm kein KO Punkt beim T4.
    Fahrwerk / Sitze... muss man halt schauen.


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • [quote]GANZ WICHTIG KEIN AUTOMATIK KAUFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:-D

    Frauen fahren besser-Bus,Bahn oder Fahrrad-97iger AHY-Transporter, langer Radstand und volle Hütte

  • Zitat


    Moin


    Nur 182tkm ? ist recht wenig für ein Taxi .
    Evt. ausschließlich Kurzstrecke ?


    Könnte sein. Verstehe eh nicht, wieso man mit allrad Taxi fährt - aber nun gut.



    Die Km sind belegbar, der Wagen ist Ersthand, scheckheftgepflegt und hat bei 178.000km einen neuen Zahnriemen bekommen. Sonst würde ich ja auch gar nicht dran denken. Die Kiste hat sogar eine grüne Plakette bei nachgerüstetem DPF.
    Die Eckdaten passen fast alle, ich denke, den schaue ich mir sicher an.


    Gruß und danke, alex

  • Zitat

    Könnte sein. Verstehe eh nicht, wieso man mit allrad Taxi fährt - aber nun
    gut.


    Ich kann nicht erkennen wo das Fzg. zu verkaufen ist, aber wenn es vielleicht in einer Alpenregion als ``Allradtaxi´´ lief, erklärt sich das mit dem Syncro.


    Mein Syncro war in seinem ersten Leben als Schuttlebus in einem Bayrischen Hotel eingesetzt.


    Wenn die Eckdaten so wie du sie genannt hast, würde ich mir den Bus auf alle Fälle einmal ansehen.


    Gruß Udo

    Gruß Udo ACV-Syncro; Multivan; Bj. 12/99; Modell 2000 mit Frau, Kind und meiner Diebstahlsicherung, einem zierlichen Cane Corso.