Achtung.... VW-Bus klau in Mittelfranken

  • Jungs und Mädels aufgepasst,
    seit zwei wochen wechseln in Mittelfraken verstärkt VW-Busse ihren Besitzer.
    Mitlerweile sind rund 70 Busse, übernacht verschwunden.


    Also aufgepasst.


    Gruß McGyver

  • Hast du Infos über bevorzugte Orte (Vor dem Wohnhaus, aus der Garage/Carport, vom Großparkplatz, vom Bahnhof...)
    Und wie soll ich mich dagegen schützen, ich dachte meine 2001er T4 hat eh ne Wegfahrsperre.

  • Zitat

    Hast du Infos über bevorzugte Orte (Vor dem Wohnhaus, aus der
    Garage/Carport, vom Großparkplatz, vom Bahnhof...)
    Und wie soll ich mich dagegen schützen, ich dachte meine 2001er T4 hat eh
    ne Wegfahrsperre.


    Hallo Zusammen,


    aus eigener Erfahrung kann ich Euch sagen, dass die Wegfahrsperre für die Diebe keinerlei Hindernis darstellt.
    Jedem, der sein T4 lieb ist, sollte über zusätzliche Maßnahmen nachdenken. S&C aus Berlin können da weiterhelfen - und natürlich die "Suche im Forum"


    Viel Glück!!

  • Soweit ich weis, kommen die Busse hauptsächlich an Hauptstraßen abhanden.
    und es ist völlig egal wie sie ausschauen, ob Transporter, Multivan, Calivornia und sogar mit Rollstuhlrampe.... usw. usw.


    Meinen sichere ich zusätzlich mit einem Lenkradschloss, dass am Bremspedal angehängt wird. (wird wahrscheinlich nicht viel bringen, wenn sie ihn unbedingt haben wollen). Hab aber nen großen Lackschaden an der linken Seite, dass lässt mich hoffen.


    Gruß

  • Ja, alles was das mitnehmen erschwert sollte man machen, besonders den OBD unterbrechen und nen einfachen Zugriff auf das Steuergerät mechanisch blocken... ;)