DPF für TDI 75Kw ACV

  • Hallo Freunde,
    ich fahre eine Caravelle TDI 75Kw ACV Motor mit Schlüsselnummer "010227/0603/442xx". Die Fa ATU hat nach Aussage der Hotline einen DFP von TWINTEC im Programm, der dazu geeignet ist, diesen ACV Motor auf "Grün" zu bekommen. Soweit schön - aber die Hotline von TWINTEC gab mir die Auskunft, dass es keinen passenden DPF für meinen TDI gibt der in der Lage ist, eine grüne Plakette zu gewährleisten. Das sind erstmal zwei sich widersprechende Aussagen.


    Also: Wer von Euch hat sich diesen angebotenen DPF von A** einbauen lassen und HAT die grüne Plakette (nach TÜV, AU und dem ganzen Formalismus)??


    Auf die Antworten bin ich schon gespannt.

  • Haste was verwechselt, A.. hat einen von Oberla.. wurde bei mir eingebaut habe das Fahrzeug vorher auf 427 und den passenden Abgasschlüssel umschlüsseln lassen, am 12. gehe ich zum eintragen dann sag ich wie es geklappt hat aber selbst der Umschlüsseler von der D.... sagte das ist dann kein Problem.


    B.Nr. 572.107/858090 für Euro2+Euro3


    Gruß
    Frank

  • Hallo Peter,
    also ich habe bei ATU den Oberland- Filter bestellt. Der ATU-Mann hat auch direkt mit dem Vertrieb telefoniert und den bei Oberland unter der Nummer 858090 erhältlichen Filter für den ACV Motor geordert. Twintec ist wie du im gesonderten DPF Forum lesen kannst, schon vor Monaten aus der DPF-Entwicklung für den ACV Motor ausgestiegen, war denen wohl zu kompliziert oder nicht lukrativ genug!! TobiasABL:-)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter



  • Hallo Frank,
    habe auch bei A.. den Oberland-DPF bestellt. Ist schon ca. 7 Wochen her und geliefert ist immer noch nicht. Wie lange hat es bei Dir gedauert?
    Gruß, Kalle

  • Hi!


    hab den Oberland 858090 und den 858095 bei e... gefunden. (Suche: DPF T4)
    878 Euro plus 7 euro versand...den bestell ich jetzt,den der preis ist heiss...
    Die Oberlandjungs wollen 870 PLUS mwst der preis in der bucht ist inkl....
    so what...


    Gruß
    Chili


    [quote]Hallo Freunde,
    ich fahre eine Caravelle TDI 75Kw ACV Motor mit Schlüsselnummer
    "010227/0603/442xx". Die Fa ATU hat nach Aussage der Hotline einen DFP von
    TWINTEC im Programm, der dazu geeignet ist, diesen ACV Motor auf "Grün" zu
    bekommen. Soweit schön - aber die Hotline von TWINTEC gab mir die
    Auskunft, dass es keinen passenden DPF für meinen TDI gibt der in der Lage
    ist, eine grüne Plakette zu gewährleisten. Das sind erstmal zwei sich
    widersprechende Aussagen.


    Also: Wer von Euch hat sich diesen angebotenen DPF von A** einbauen lassen
    und HAT die grüne Plakette (nach TÜV, AU und dem ganzen Formalismus)??


    Auf die Antworten bin ich schon gespannt.