Nach ESP einstellen öffnet die Fahrertür nicht mehr über ZV

  • Bring den Wagen in die Werkstatt, lass ein Problem beheben und du hast ein neues. Das nervt.


    Ich komme gerade aus der Werkstatt, die meine ESP dynamisch eingestellt haben. Nun kann ich seitdem die Fahrertür nicht mehr über die Fernbedienung öffnen bzw. schließen. Sieht da jemand einen Zusammenhang oder ist das nur ein dummer Zufall. AXG 2003

  • Hab nochmal am Kabelbaum im Faltenbalg rumgebogen. Nun funktioniert sie wieder. Hab ich also einen Kabelbruch. Kann man den Kabelbaum kompett wechseln, komme nämlich nicht an die einzelnen Kabel und was kostet der?

  • Quote

    Irgendetwas wie 220 Euro glaube ich.
    Reparieren heißt das Zauberwort ;)


    Guckst du Wiki:
    http://www.t4-wiki.de/wiki/Kabelbaum_%28Bruch%29


    Dazu eine Anmerkung:
    Man sollte tatsächlich die kompletten Adern erneuern.
    Innerhalb der Leitung, also im beweglichen Bereich, sollte nichts geflickt werden.


    Wichtig ist auch, dass der Kabelbaum sich hinter der A-Säule frei bewegen kann, weil sonst die einzelnen Adern unnötig geknickt werden.
    Dazu muss auch die Bandage nach der Reparatur wieder hergestellt werden, damit sich die einzelnen Adern gegenseitig stabilisieren können.