Felgen Eintragen lassen ?!?!?

  • Hallo T4 Fahrer,


    ich war heute beim TÜV, bzw. GTÜ und der nette Prüfer hat leider ein paar Sachen gefunden. :(


    Die Felgen, die ich momentan fahre, habe ich von einem Bekannten für wenig Geld bekommen - er hat sie auch auf einem T4 gefahren.
    Leider hat er keine Unterlagen mehr zu den Felgen.
    Mein Prüfer hat das natürlich sofort bemängelt.
    Es sind BBS Felgen mit der KBA Nummer: 43392
    Mein T4 ist ein TDI mit langem Radstand, Transporter, BJ 98, Zu 2.1 : 0603 Zu 2.2: 442 03U 9


    Hat jemand von Euch evtl. ein Gutachten oder was auch immer das ich die Felgen auf meinem Renner eingetragen bekomme ?


    Danke schonmal vorab für Eure Mühen !


    Grüße vom
    VOYAGER

    1,9 TDI, langer Radstand und zwei Hunde :)

  • Also!!!!


    Fürn Tüv die orig. Stahlis drauf und hinterher......alles klar???


    Das Leben is eh hart genug oder sagen wir besser.....es gibt wichtigeres zu tun....nur mal so am Rande bemerkt. Oder Du investierst Zeit+Geld und alles ist gut....hhhhmmmmm????


    War nur so ein Anflug!!


    So long, Tom

  • Zitat

    Hallo T4 Fahrer,


    ich war heute beim TÜV, bzw. GTÜ und der nette Prüfer hat leider ein paar
    Sachen gefunden. :(


    Evtl. ist der "nette Prüfer" der GTÜ in Deinem Einzugsbereich nicht autorisiert Änderungsabnahmen zu machen?


    Der TÜV selber -oder evtl. auch die DEKRA?- sollte autorisiert sein und Zugriff auf entsprechende Datenbanken haben um anhand der KBA-Nummer die ABE zu ermitteln und die Eintragung durchzuführen wenn die denn prinzipiell zulässig ist.


    Ggf. einfach mal dort vorfühlen.


    Screwi

  • Zitat

    Evtl. ist der "nette Prüfer" der GTÜ in Deinem Einzugsbereich nicht
    autorisiert Änderungsabnahmen zu machen?


    Natürlich ist der GTÜ Prüfer auch autorisiert eine Änderungsabnahme durchzuführen! Die Gesellschaft für Technischer Überachung (GTÜ) darf mittlerweile deutlich mehr Aufgaben durchführen, als das noch vor einigen Jahren der Fall war! ;)


    Im Übrigen hab ich den Eindruck, als wären die GTÜ Prüfer deutlich freundlicher, als die von TÜV und Dekra. :)


    Weshalb mich TÜV/Dekra so schenll auch nicht wieder sieht! ;)


    Beispielsweise habe ich vom GTÜ Prüfer einen Hinweis bekommen, bei welcher Firma ein DPF-Kat Filtersystem für einen Caravelle Syncro TDI (ACV) zur Verfügung steht! ;)


    Nicht mal VW konnte mir da weiterhelfen... :-|

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Zitat

    Hallo


    Warum hat er sie nicht eingetragen? Der TÜV, GTÜ und wie sie alle heissen, haben doch Listen der Felgenhersteller, wo sämtliche Daten drauf stehen. Er brauch ja nur mal nachsehen, und schon weiß er, ob er die Felgen bei dir eintragen kann.


    Gruß Lars