• Moinsen,


    ich habe vor meinen T4 Transporter auszubauen mit einer kombi aus Sitz und Schlafgelegenheit.


    Hat jemand von Euch die genauen Abmessungen vom T4 die mir beim bauen weiterhelfen könnten.


    Und desweiteren würde ich mir gerne einen Dachgepäckträger zulegen und eine Dachbox, kann mir da jemand Vorschläge unterbreiten.


    Und zu guter letzt würde ich gerne eine 5 Kilo Gasflasche mit einer Halterung transportieren, kann mir jemand sagen wo ich genau das Loch hinmachen sollte.


    Danke
    Gruß
    Dennis

  • Zitat

    Moinsen,


    ich habe vor meinen T4 Transporter auszubauen mit einer kombi aus Sitz und
    Schlafgelegenheit.


    Wenn du sowas planst, um auch während der Fahrt drauf zu sitzen, musst du dir was geprüftes kaufen, damit die Sitze eingetragen werden können...


    Zitat

    Hat jemand von Euch die genauen Abmessungen vom T4 die mir beim bauen
    weiterhelfen könnten.


    Schon mal in der T4-Wiki geschaut? Suchfeld oben rechts...


    Zitat

    Und desweiteren würde ich mir gerne einen Dachgepäckträger zulegen und
    eine Dachbox, kann mir da jemand Vorschläge unterbreiten.


    Und zu guter letzt würde ich gerne eine 5 Kilo Gasflasche mit einer
    Halterung transportieren, kann mir jemand sagen wo ich genau das Loch
    hinmachen sollte.


    Hier solltest du aufpassen und auch geprüfte Teile kaufen, der Notgasabfluß braucht gewisse Mindestabstände zu Auspuff (auch Standheizung) und anderen "zündenden" Dingen...


    Zitat

    Danke


    Bitte!


    Zitat

    Gruß
    Dennis


    Auch Gruß, TobiasABL;-)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter


  • Moin TobiasABL,


    also die Sitzbank soll nicht währen der Fahrt genutzt werden. Man soll nur drauf sitzen wenn der Bus steht. Habe LKW Zulassung.


    Habe im Wiki mal geschaut und ein bißchen was gefunden, ist zwar nicht der mega hit aber damit ´kann man schon mal was anfangen.


    Also am besten mal beim Campingausrüster nachfragen wo am besten das Loch dafür hinkommt!!??


    Ja es kommen nur geprüfte Teile in die Tütte, auf so billig willig Schrott kann ich verzichten, will ja auch was davon haben, hätte nur sein können das jemand mir einen Tip geben kann welchen Dachgepäckträger er empfehlen kann und welche Dachbox gut ist.


    Gruß
    Dennis

  • Tach!
    Du scheinst dich ja schon richtig intensiv mit der Sche beschäftigt zu haben;-)
    Schau doch mal bei REIMO, FISCHER und diversen anderen "Ausbauern" vorbei, das sollte erstmal Inspiration genug sein. Da man all die Ausbauer nicht zählen kann, vielleicht mal 'ne WOMO-Zeitung kaufen um Adressen zu sammeln oder googlen.
    Gruß
    Jens

    Karmann Colorado H; 2,5 TDI; 75kW; ACV; EZ.: 04/1998

  • Hallo Dennis,


    habe den Umbau bei meinem T4 Transporte soebend hintermich gebracht,
    wollte dabei keine billig Selbstbauvariante nehmen und habe mich deshalb für den original T4 Multivan II Ausstattung entschieden, bei 3...2...1 meins
    konnte ich eine original Klappschafsitzbank erstehen mit den entsprechenden schienen ruckzuck zum Bett auszuklappen,
    je nach zustand und Typ sind diese bei selbstabholung manchmal günstig zu ersteigern, habe für eine T4 Multivan II Generation Schlafsitzbank 170,- Euronrn bezahlt,
    #gruß Mark -PaderTransVan-