Der Tisch im California Exclusive, reicht das etwa ?

  • Ich glaube es gibt im WESTFALIA Werk einen Single Überschuss.


    Wie sonst lässt sich erklären, dass man in ein 4 Personen Wohnmobil solch einen kleinen Tisch einbaut ?


    Nehmen wir mal den ganz normalen Spanienurlauber. Schon nach dem Servieren des normalen Landesgetränks, einem Kübel Sangria, ist doch kein Platz mehr für die vier Handys der Mitreisenden auf dem Tisch....


    - oder beim Kartenmischen, die 220 Romme`-Karten für „Gift & Galle“ fallen dauernd runter und man muss sie wieder mühsam aufsammeln.


    - oder beim 3-Gänge Menü, schon die Teller fürs Hauptgericht stehen nur halb auf dem Tisch.


    Das tut doch nicht not :D


    Die Lösung bietet da ein anständiges Pappelsperrholzbrett 15mm mit Graffiti Dekor und grauem Polsterumleimer.


    Den Fuß und die Halteschiene umgeschraubt und es ist fast fertig.


    mlf_image3427.jpg


    Da der Tisch nun, aufgrund seiner größeren Länge, bei aufgebautem Dachbett nicht mehr von oben eingehängt werden kann, ist eine Modifizierung des Wandhalters erforderlich. Der Halter sitzt auf einer Aluabstandsschiene. Das Teil nachgebaut und zusätzlich drunter und den linken Endanschlag weglassen, und schon kann der Tisch seitlich eingeschoben werden.


    mlf_image3428.jpg


    Wohin nun mit dem Tisch während der Fahrt ?


    Auch das ist den WESTFALIA Werkern nicht neu, wie beim „Sven Hedin“ direkt hinter die Rückenlehne der Sitzbank. Damit dort Platz entsteht, wird die Bank herausgehoben und ca. 5cm vor (in Fahrtrichtung) die Rastbohrungen der Bankarretierung zwei neue Bohrungen angebracht. Jetzt rastet die Bank kurz vor der Küche ein und der Tisch passt dazwischen. Die Gurte sind weiterhin problemlos zu nutzen.


    Wohin mit dem Tisch Nachts ?


    Möglichkeiten wären vor die Schiebetür oder auf die vorderen Sitze.


    mlf_image3429.jpg
    mlf_image3430.jpg


    Platz ist in der kleinsten Hütte. Holger

  • Hallo Holger-CE,


    ich verstehe Deinen Thread nicht. Ich finde den Tisch super durchdacht! Der Tisch ist doch an der Schranktür innen, wenn er nicht gebraucht wird.


    So wird, im Gegensatz zum CC, auch nicht der wertvolle Platz unter der Sitztruhe verschwendet!


    gruß kitepower

  • Moin, moin Kitepower !


    Der Tisch ist uns definitiv zu klein. Wir leben ja längere Zeit im Fahrzeug und kochen darin dann regelmäßig. Wir haben Arbeitsteilung das heisst, einer steht in der Küche und der andere schnippelt schon mal den Salat. Damit ist der Originaltisch einfach überfordert.


    Manchmal fahren wir auch zu viert, dann müsste man ja in Schichten essen.


    Wie beschrieben ist die Unterbringung hinter der Sitzbank kein Problem und nimmt keinerlei Stauraum weg.


    mlf_image3902.jpg


    Mit der Lösung bin ich rundum zufrieden.


    Salve! Holger


    Hallo Holger-CE,
    [quote]
    ich verstehe Deinen Thread nicht. Ich finde den Tisch super durchdacht!
    Der Tisch ist doch an der Schranktür innen, wenn er nicht gebraucht wird.



    So wird, im Gegensatz zum CC, auch nicht der wertvolle Platz unter der
    Sitztruhe verschwendet!


    gruß kitepower

  • Hallo Holger,


    ich verstehe nur nicht ganz, warum Du den Tisch hinter der Bank läßt. Der läßt sich doch Prima im Schrank verstauen! Wir sind nur zu dritt, somit ist der Tisch für uns absolut ausreichend.


    Der Tisch ist eh sehr selten im Betrieb, da wir fast nur draußen am Strand frühstücken.


    gruß kitepower


  • Tach auch !


    Bingo :) das ist es. Wir frühstücken nicht nur sondern tafeln 3 mal am Tag mit vollem Programm (Mittags z.B. mit Aperetiv, Salat mit frischem Baguette, Hauptgericht, Dessert, Espresso und Digestif. Soll ich das alles in der Hand halten?


    Im übrigen sind wir so gut wie nie auf Campingplätzen und können in der Regel keine Stühle rausstellen sondern essen fast immer im Camper.


    Mein Tisch passt auch nicht mehr in den Schrank, er ist ja fast doppelt so breit.


    Grüße! Holger

  • Hallo Holger,


    das machen wir alles auch!! Nur eben draußen am Strand! Dann werden 3 Busse platziert, alle Markisen ausgefahren, 3 Tische aufgestellt uns Los geht das.


    Wirds zu kalt, wird der Grill angemacht und unter die Tische gestellt. Mit 4 Bussen haben wir eine ganze Geburtstagsfeier inkl. Gästen und Essen veranstaltet.


    Der CE ist halt ein Reisemobil und kein "vollwertiges" Wohnmobil. Aber mit dem Kompromiss konnte ich bisher immer gut leben. Hinter der Rückbank ist bei uns gar kein Platz mehr. Dort liegt meine schnucklig weiche Matratzenauflage!


    gruß kitepower

  • Moin Kitepower !


    In der warmen Jahreszeit ist das auch OK. Wir sind aber ganzjährig unterwegs da möchte man manchmal auch mit einem Feuer unterm Hintern nicht draußen sitzen.


    Hast Du eventuell eine Sonderanfertigung, also mein CE ist ein Wohnmobil, ist ja alles drin, nur halt in klein :)


    Grüße! Holger


    [quote]Hallo Holger,


    das machen wir alles auch!! Nur eben draußen am Strand! Dann werden 3
    Busse platziert, alle Markisen ausgefahren, 3 Tische aufgestellt uns Los
    geht das.


    Wirds zu kalt, wird der Grill angemacht und unter die Tische gestellt. Mit
    4 Bussen haben wir eine ganze Geburtstagsfeier inkl. Gästen und Essen
    veranstaltet.


    Der CE ist halt ein Reisemobil und kein "vollwertiges" Wohnmobil. Aber mit
    dem Kompromiss konnte ich bisher immer gut leben. Hinter der Rückbank ist
    bei uns gar kein Platz mehr. Dort liegt meine schnucklig weiche
    Matratzenauflage!


    gruß kitepower