• Hallo


    Bin auf der suche nach nem DPF für meinen AXG da das Rohr hinter dem Kat durchgerostet ist und nur noch dieses Jahr ne Förderung gibt und nächsten Monat Tüv ansteht bietet sich das an.
    Habe bei Oberland Mangold, HJS, Katversand und co. gesucht alle ca. 800€, ADAC schreibt das die DPF Billiger geworden sind, warscheinlich ausser T4.
    Wer kann mir sagen welcher Hersteller DPF für den AXG zum Günstigen Preis anbietet.
    Problem ist noch Öttinger Leistungsteigerung auf ca.175 PS, werd morgen mal nachfragen obs da Probleme geben könnte.


    Danke für die Antworten


    Gruß
    Markus

  • Wenn die Leistungssteigerung eingetragen ist wird das so nichts. Jedenfalls wenn der Eintragende korrekt ist.


    Bei meinem AXG war auch das Rohr nach dem Kat genau an der Biegung wo die Halterung angeschweißt ist durchgerostet. Ich habe für 26,90 dieses Rohr gekauft und eingebaut. Man muss dafür nicht schweißen. Ist vielleicht ne Alternative. Ich weiß nicht ob du den DPF wirklich brauchst.

    Multivan Generation 12/2001 AXG, Climatronic, Luftstandheizung, aufgerüsteter Zuheizer

  • Hallo


    Habe mit dem Öttinger telefoniert, mit RPF keine garantien und sehr schlecht für den Motor.
    Die meinten Chip ausbauen oder kein RPF und spaß dabei.
    Wäre jetzt die überlegung RPF bestellen, einbauen, eintragen, Förderung kassieren, ausbauen, austragen und RPF bis zum Verkauf in den Keller legen.
    Aber wer legt schon 800€ in den Keller?


    Ich kauf son stück Rohr un fertig.


    gruß
    Markus

  • Hallo

    Zitat

    Habe mit dem Öttinger telefoniert, mit RPF keine garantien und sehr
    schlecht für den Motor.


    Die Info habe ich auch bekommen. Allerdings weisen die darauf hin, das es nichts mit dem Chip zu tun hat. Ein DPF ist für den t4 generell nicht gut, weil auch in Serie zu viel Russ produziert wird und den Filter zu setzt.


    Gruß

    Gruß.Chiqui T5 Multivan Cruise 128kw Baujahr 03/06